Benefit Brow Zings, Farbe: light

Ein tolles Augenbrauenpuder und Wachs mit Zwergenpinseln und einer kleinen Pinzette. Durch die Hochwertigkeit und Ergiebigkeit des Produkts ist für mich der hohe Preis absolut gerechtfertigt.

Ich möchte euch heute eins meiner absoluten Lieblingsprodukte vorstellen: Das Augenbrauenpuder und Wachs von Benefit. Ich habe es bei Douglas gekauft und es hat ca. 32 € gekostet. Das Set beinhaltet 2,65 g Puder und 1,7 g Wachs. Es enthält ausserdem eine kleine Pinzette und 2 unterschiedlich geformte Pinsel.
Ich habe die Farbe light, da ich Naturblond bin und somit auch meine Augenbrauen sehr hell sind. Das Set gibt es aber auch in Medium und Dark, somit müsste für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Das Set ist beim Kauf in einer rosa Pappverpackung, auf der das eigentliche Set und einige Angaben zum Produkt aufgedruckt sind. Darin ist dann eine schwarze robuste Klappbox, die viereckig und sehr schmal ist. Auf dem Deckel ist mehrmals „Brow Zings“ aufgedruckt. In der Innenseite des Deckels befindet sich ein durchaus brauchbarer Spiegel.

„Augenbrauen in Topform! – Mit dem Augenbrauenset zur Definition und Korrektur der Brauen zaubern Sie im Handumdrehen den perfekten Bogen. Während der Puder Unregelmäßigkeiten und Lücken optisch auffüllt, sorgt das wasserresistente, cremige Wachs für eine perfekte Fixierung des Looks.“ (www.douglas.de)

Beim Auftragen habe ich am Anfang noch die beigelegten Pinsel benutzt, welche auch durchaus hochwertig und benutzbar sind, allerdings sind sie wirklich sehr klein. So bin ich auf einen etwas größeren Pinsel aus einem anderen Pinselset umgestiegen, da der Auftrag so einfach schneller geht.
Ich fülle meine Augenbrauen erst mit dem Puder auf und streiche sie dann mit etwas Waschs in die richtige Form.
Nach Auftrag sehen die Brauen natürlich, gepflegt und gleichmäßig aus, nicht gewünschte Haare können mit der kleinen Pinzette schnell entfernt werde. Die Pinzette fasst die Haare sehr gut, jedoch könnte sie für Menschen mit sehr großen Händen etwas zu unhandlich sein.

Einmal aufgetragen bleibt das Ergebnis den ganzen Tag über erhalten. Das Wachs fixiert das Puder und die Haare wirklich sehr gut. Es lässt sich leicht mit Waschgel oder Make-Up bei der abendlichen Gesichtsreinigung entfernen – allein mit Wasser kommt man gegen das Wachs aber nicht an.

Positiv finde ich auch die Ergiebigkeit, denn ich habe das Set schon fast ein Jahr in täglichem Gebrauch und sowohl in Puder als auch im Wachs ist nur eine kleine Vertiefung zu erkennen. Ich denke man kann es bestimmt 2-3 Jahre nutzen, was den Preis für mich absolut rechtfertigt.

Für mich hat das Produkt alle Herstellerversprechen erfüllt und ist jeden Cent wert.

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXXXformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXXhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXOOlässt sich leicht wieder entfernen