Benefit Instant Brow Pencil, Farbe: medium

Ein guter Augenbrauenstift mit etwas breiterer Mine, so dass ein wenig Fingerspitzengefühl gefragt ist.

Benefit Instant Brow Pencil, Farbe: medium Design

Nach dem letzten Mal Augenbrauenwaxing nahm ich mir den dort verwendeten Augenbrauenstift mit. Es ist der Instant Brow Pencil von Benefit.

Allgemeine Infos zu dem Augenbrauenstift:

Gekauft habe ich den Stift bei Douglas.

Der Preis für den Stift liegt bei 20 Euro.

Den Stift gibt es in drei verschiedenen Farben, light, medium und deep. Ich wählte die Farbe medium, da diese am besten zu mir passte.

Auf der einen Seite des Stiftes befindet sich der Stift zum Auftragen, auf der anderen Seite ist eine kleine Brauenbürste, die jeweils unter einer durchsichtigen Verschlusskappe stecken.

Der Augenbrauenstift in der Anwendung:

Ich kaufte mir den Stift, da ich recht kurze Augenbrauen habe und mir das nicht so gut gefällt. Mit dem Stift kann ich sie ein kleines wenig länger zeichnen und bei Bedarf natürlich auch etwas auffüllen oder eine andere Form zeichnen, bzw. wenn irgendwo eine Ecke fehlt, kann ich das mit dem Stift gut korrigieren.

Der Verschluss lässt sich gut abziehen. Darunter befindet sich die Miene, welche nicht zum herausdrehen ist, sondern mittels Spitzer mit der Zeit immer wieder etwas angespitzt werden muss.

Benefit Instant Brow Pencil, Farbe: medium Farbe

Die Miene selber ist relativ dick und nicht so fein. Da die Miene auch weich ist, darf man nicht so feste drücken, sonst hat man direkt einen dicken Strich gezeichnet. Etwas Fingerspitzengefühl ist beim Auftragen gefragt. Dadurch, dass die Miene weicher ist und eben schneller dickere Striche entstehen, sieht das ganze nicht immer so natürlich aus und man benötigt ein bisschen Übung. Wäre die Miene etwas feiner und härter würde das sicherlich einfacher gehen.

Benefit Instant Brow Pencil, Farbe: medium Bürste

Benefit Instant Brow Pencil, Farbe: medium Tragebild

Farbe:

Die Farbe ist ein mittleres bis dunkleres Braun. Zu mir passt die Farbe, so dass ich mich dann auch für diese entschied. Je häufiger ich über die selbe Stelle zeichne, umso dunkler wird die Farbe, so dass ich hierbei noch etwas selber variieren kann.

Benefit Instant Brow Pencil, Farbe: medium Swatch

Das Bürstchen:

Nach dem Auftragen der Farbe, kann man nochmals die Augenbrauen in Form bringen, indem man die kleine Bürste auf der anderen Seite nutzt. Deren Borsten sind fest und so bringen sie die kleinen Härchen gut in Form. Sollten diese einmal durch das Auftragen der Farbe ein wenig zusammen kleben, lassen sie sich durch die kleine Bürste schnell wieder entwirren.

Benefit Instant Brow Pencil, Farbe: medium Bürste

Halt:

Bei mir hält das Produkt sehr gut und auch den gesamten Tag. Unter laufendem Wasser verschmiert die Farbe nicht, sondern es bedarf zur Entfernung dann auch Reibung, etwas Seife oder am besten Make uo Entferner. So kann man ggfl. auch damit schwimmen gehen, ohne dass es verwischt und/oder verläuft.

Verträglichkeit:

Ich konnte keinerlei Hautreizungen oder Rötungen bei mir feststellen. Da dieses Produkt auch nach dem Waxing bei mir aufgetragen wird, ist auch nach der Hautreizung durch das Wachs, der Stift gut verträglich und brennt nicht.

Fazit zum Benefit Instant Brow Pencil, Farbe: medium:

Den Stift muss man möglichst nach jeder Anwendung spitzen, damit die Miene nicht zu dick aufträgt und zu viel Farbe abgibt. Die Farbe haftet jedoch gut und mit etwas Fingerspitzengefühl lässt sich ein gutes Ergebnis erzielen.

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXOOlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXOOformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXXhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXOlässt sich leicht wieder entfernen