Testbericht
BeYu Eyebrow Filling Pen, Farbe: 3 Light Brown
Gutes Produkt zum Auffüllen und dezenten Einfärben der Augenbrauen. Präzises Nachzeichnen ist jedoch nicht möglich.
Allgemeine Informationen
Für pinkmelon durfte ich den BeYu Eyebrow Filling Pen in der Farbe Light Brown testen.
Erhältlich ist er bei Douglas für einen Preis von ca. 8.99 Euro, enthalten sind 1.10 ml.
Die Verpackung sieht aus wie ein klassischer Stift. Sie ist braun mit weißer Schrift – sehr schlicht.

Herstellerversprechen von BeYu
„Der mineralöl- und parfümfreie Eyebrow Filling Pen ist ein flüssiger Augenbrauenstift von BeYu mit weicher Filzspitze – für einen präzisen Auftrag und eine gleichbleibende Linienbreite. Der Stift liegt angenehm in der Hand und lässt sich leicht führen. Die Brauen wirken optisch aufgefüllt und dank der semitransparenten Textur natürlich und weich. Aufgrund der schnell trocknenden Formel ist der flüssige Augenbrauenstift gut haltbar. Die Farbkraft kann durch mehrmaliges Auftragen intensiviert werden. Der Eyebrow Filling Pen ist für empfindliche Haut geeignet, die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Augenbrauenstift
Der Stift liegt tatsächlich sehr gut in der Hand. Die Mine erinnert an einen normalen Filzstift und die Farbe hat auch eine ähnliche Textur.
Anwendungshinweis: „Die Farbe auf gereinigter, fettfreier Haut auftragen. Durch strichelnde Bewegungen die Brauenkontur nachzeichnen. Nach Gebrauch wieder fest verschließen.“
Das hört sich erstmal einfach an, ist es aber nicht. Schnell zeigt sich, dass die Mine zu dick ist, um die feinen Konturen der Härchen nachzuzeichnen. Die Textur der Farbe verschwimmt relativ schnell, sodass ein „natürliches Auffüllen“ schwer möglich ist. Lediglich intensivieren lässt sich die Farbe. Generell sollte man sehr vorsichtig und sparsam beim Auftragen sein, da es sehr schnell zu viel werden kann und dann unnatürlich wirkt.


Kleine Patzer kann ich problemlos mit einem angefeuchteten Q-Tip entfernen. Das Farbergebnis weicht etwas von der Verpackung ab, denn es hat einen deutlichen Stich ins Rötliche.
Der Halt ist sehr gut. Solange man nicht in den Platzregen kommt oder sich zu viel über die Brauen wischt, bleibt die Farbe gut erhalten. Entfernen lässt sie sich problemlos mit herkömmlichen Make-up-Entferner.

Mein Fazit zum BeYu Eyebrow Filling Pen, Farbe: 3 Light Brown
Insgesamt kann mich das Produkt nicht ganz überzeugen. Zwar lässt es sich einfach auftragen und liegt gut in der Hand und auch der Halt ist super. Allerdings ist das Nachzeichnen feiner Härchen schlichtweg unmöglich und der Versuch sieht schnell unnatürlich aus.
Nachkaufen würde ich es nicht.
Dieser Artikel wurde verfasst am 3. Oktober 2018
von Laurali in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme
Dieser Artikel wurde seitdem 462 mal gelesen.
Resümee dieses Testberichts
| XXXOO | präzises Auftragen ist möglich |
|---|---|
| XXXOO | lässt sich gut auf der Haut zeichnen |
| XXXOO | formt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise |
| XXXXO | haftet mindestens 8h auf den Augenbrauen |
| XXXXX | lässt sich leicht wieder entfernen |
Gesamtwertung: 3,6 von 5,0
Hinterlasse eine Antwort
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.





