Post Type Selectors

BeYu Eyebrow Filling Pen, Farbe: 8 Dark Brown

Ein flüssiger Augenbrauenstift, der wirklich hält, was er verspricht. Eine tolle Alternative zu allen herkömmlichen Stiften oder aber auch Pomaden, super präzise!

BeYu Eyebrow Filling Pen, Farbe: 8 Dark Brown

Neben meinen Lippen sind mir die Augenbrauen wohl mit am wichtigsten. Dank Pinkmelon konnte ich nun ein weiteres Produkt, den flüssigen Augenbrauenstift von BeYu in der Farbe 08 Dark Brown, testen. Man kann zwischen drei Farbnuancen wählen und zahlt bei Douglas oder deren Onlineseite ca. 9€.

Herstellerversprechen von BeYu

„Der mineralöl- und parfümfreie Eyebrow Filling Pen ist ein flüssiger Augenbrauenstift von BeYu mit weicher Filzspitze – für einen präzisen Auftrag und eine gleichbleibende Linienbreite. Der Stift liegt angenehm in der Hand und lässt sich leicht führen. Die Brauen wirken optisch aufgefüllt und dank der semitransparenten Textur natürlich und weich. Aufgrund der schnell trocknenden Formel ist der flüssige Augenbrauenstift gut haltbar. Die Farbkraft kann durch mehrmaliges Auftragen intensiviert werden. Der Eyebrow Filling Pen ist für empfindliche Haut geeignet, die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.“

Mine - BeYu Eyebrow Filling Pen, Farbe: 8 Dark Brown

Meine persönliche Erfahrung mit dem Augenbrauenstift

Das Produkt und der Auftrag

Das Produkt wirkt auf den erstem Blick leider mal gar nicht so qualitativ hochwertig. Der Stift ist wahnsinnig leicht und überhaupt nicht robust, das Design wirkt meiner Meinung nach auch ziemlich langweilig. Dafür ist die Kappe aber wenigstens gut gelungen, denn diese schließt wirklich hervorragend und absolut fest. Ich habe tatsächlich dadurch gar nicht so viel erwartet, wurde aber positiv überrascht.

Die Filzspitze ist schön spitz, etwas starr, was ich aber gut finde, da sie so besser auf der Haut zeichen kann. Dennoch ist sie weich genug, um nicht zu kratzen und genügend Farbe nimmt sie auch noch auf. Eigentlich nimmt sie die perfekte Menge an Farbe auf, man braucht keine Angst haben, dass man gleiche zu viel Farbe auf der Braue hat wie z.B. bei einer Pomade. Die Farbabgabe ist sehr natürlich, schön weich und man kann sie so sehr gut aufbauen. Der Auftrag gelingt super präzise, man kann mit der dünnen Spitze sowohl kleinste Härchen nachmalen, die Augenbraue ausmalen oder aber auch die natürliche Kontur nachzeichen. Ich glaube so sollte für jeden etwas dabei sein.

Man kann sofort erkennen, dass die Augenbraue richtig umrandet wird und die Farbe nicht ausläuft oder sich absetzt. Der Auftrag gelingt des Weiteren sehr schnell, man braucht nicht wirklich viel und hat sofort ein natürliches Finish. Wer gerne mehr Richtung Insta-Braue gehen will, kann dies durch einen weiteren Auftrag erzielen.

Swatches - BeYu Eyebrow Filling Pen, Farbe: 8 Dark Brown

Die Farbe und der Halt

Die Farbe, die ich für mich ausgewählt habe, ist 08 Dark Brown. Für mich vielleicht ein bisschen zu hell, ich bevorzuge doch gerne schwarze oder dunkelgraue Nuancen. Nichtsdestotrotz kann man es nach dem Trocknen der Farbe nicht mehr sehen. Es scheint so, dass sie ein wenig nachdunkelt oder sich der „Umgebung“ anpasst.

Was ich schade finde ist, dass es nur drei Nuancen gibt. Für wirklich helle Augenbrauen scheint hier keine Farbe vorhanden zu sein. Trotzdem sieht meine Farbe sehr natürlich aus und trocknet so schnell, dass sie innerhalb von Sekunden wisch- und wasserfest ist. An Intensität lässt sie kurz nach dem Auftrag etwas nach, sieht man aber kaum, wirkt eher noch natürlicher. Ich benutze sonst eigentlich sowohl Stift, Pomade als auch Puder, da ich nur so die richtige Form hinbekomme. Mit dem flüssigen Augenbrauenstift brauche ich das anscheinend nicht mehr.

Ich bin absolut überzeugt von dem Ergebnis. Die Braue ist schön umrundet, meine Farbe kommt sehr gut zur Geltung, es sieht dennoch natürlich aus und man wird nicht gleich erschlagen. Außerdem haftet die Farbe super auf der Haut! Morgens aufgetragen, hält die Textur locker bis abends. Ich kann über meine Brauen gehen ohne Angst zu haben, dass irgendwas verschmiert.

Auch das Abschminken gestaltet sich relativ gut, ein bisschen rubbeln muss man, aber das ist gar nicht so schlimm.

Augenbrauen ohne BeYu Eyebrow Filling Pen, Farbe: 8 Dark Brown
Augenbrauen ohne BeYu Eyebrow Filling Pen
Augenbrauen mit BeYu Eyebrow Filling Pen, Farbe: 8 Dark Brown
Augenbrauen mit BeYu Eyebrow Filling Pen

Mein Fazit zum BeYu Eyebrow Filling Pen, Farbe: 8 Dark Brown

Ach, ich bin ganz verliebt in den Eyebrow Filling Pen! Er ist super geeignet, um sehr präzise arbeiten zu können, die Farbe passt sich sogar etwas an und man muss sich nicht sorgen, abends keine Augenbraue mehr zu haben. Ein tolles Produkt, das ich wirklich nur weiterempfehlen kann.

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXXXformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXXhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXXlässt sich leicht wieder entfernen

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja