Catrice Brow Pomade Stick, Farbe: C01 Elegant PurisME (LE)

Für mich ein durchschnittliches Augenbrauenprodukt. Deckkraft und Haftfestigkeit sind super, die Farbe und der Auftrag sind für mich nicht optimal.

Catrice Brow Pomade Stick, Farbe: C01 Elegant PurisME (LE) - Stift

Den Catrice Brow Pomade Stick C01 Elegant PurisME gibt es aktuell limitiert bei dm und Müller zu kaufen. Er stammt aus der Pulse of Purism Edition und kostet 3,49 €. Das Produkt darf ich dank dem Catrice Blogger Newsletter kostenlos ausprobieren.

Produktdaten

Produktkategorie: Augenbrauenpomadestift
Hersteller: Nicka K New York, NY 11433 USA
Inhalt: 4,25 Gramm
Made in Taiwan
Grüner Punkt

Haltbarkeit ab Anbruch: 18 Monate

Catrice Brow Pomade Stick, Farbe: C01 Elegant PurisME (LE) - geöffnet

„OZOKERITE, DIISOSTEARYL MALATE, ETHYLHEXYL PALMITATE, OCTYLDODECANOL, DIMETHICONE, POLYETHYLENE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), TOCOPHERYL ACETATE, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, CAPRYLYL GLYCOL, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, GLYCERIN, ALUMINA, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

-> Der Augenbrauenpomadestift enthält leider Paraffinwachse, Silikonöl und Mikroplastik, was ich nicht so gut für die Umwelt finde. Die Inhaltsstoffe finde ich eher schlecht für ein konventionelles Augenbrauenprodukt.

Catrice Brow Pomade Stick, Farbe: C01 Elegant PurisME (LE) - Stiftmine

Praxis-Test

Das Produkt ist in einem breiten goldfarbenen Plastikstift enthalten. Die Stiftmine ist herausdrehbar. Der Stift duftet leicht wachsartig. Ich habe den Stift sowohl direkt auf meine breiten Augenbrauen aufgetragen und später auch mit einem Pinsel.

Mit einem Pinsel komme ich besser zurecht als mit dem direkten Auftrag, da so der Auftrag präziser verläuft. Die Pomade finde ich, ist sehr festcremig und lässt sich schwerer verteilen als Augenbrauenpuder. Die Deckkraft ist sehr gut, nach einer bis zwei Schichten erhalte ich die Farbe wie in der Verpackung.

Catrice Brow Pomade Stick, Farbe: C01 Elegant PurisME (LE) - Swatch

Daher sieht das Schminkergebnis bei mir irgendwie ungleichmäßig bis fleckig aus, was aber auch daran liegen kann, das die Farbe nicht optimal zu meiner natürlichen Augenbrauenfarbe passt.

Meine Augenbrauen sind mittelbraun und aschig, der Stift ist aber eher hellbraun und neutral und beim Schminkergebnis sieht man dann, dass die Farbe nicht richtig zu mir passt. Leider gibt es von dem Pomadestift nur diese eine Farbvariante, ich hätte mir noch eine aschige Farbe gewünscht.

Catrice Brow Pomade Stick, Farbe: C01 Elegant PurisME (LE) - Brauen vor der Anwendung

Dafür ist der Halt sehr gut. Bei mir haftet das Produkt den ganzen Tag und verwischt nicht. Abends lässt es sich gut mit reizarmen Reinigungsöl abschminken. Der Stift ist durch seine breite Mine mit viel Inhalt sehr ergiebig, auch bei täglicher Nutzung.

Catrice Brow Pomade Stick, Farbe: C01 Elegant PurisME (LE) - Brauen nach der Anwendung

Fazit zum Catrice Brow Pomade Stick

Viele Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXOOlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXOOformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXXhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXXlässt sich leicht wieder entfernen

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

Catrice ist aktuell Pinkmelon-Partner