Catrice Cosmetics Eyebrow Set

Ein tolles, günstiges Brauenprodukt, mit natürlichem Ergebnis, trotz guter Pigmentierung. Durch sehr kühle Brauntöne ideal für viele verschiedene Typen, von Aschblonde bis Schwarzbraun.

Ich habe das Eyebrow Set von Catrice über längere Zeit getestet.
Es gibt das Set nur in einer Farbvariante, es enthält jedoch zwei verschiedene Augenbrauenpudernuancen.

Die Verpackung ist schwarz, viereckig und länglich, enthält einen kleinen Spiegel im Deckel und ein seitliches Fach in welchem eine kleine Pinzette und ein kleines Brauenbürstchen mit Brauenpinsel am anderen Ende liegen.
Auf der Rückseite sind drei Anwendungsschritte zu finden.

Die Haltbarkeit des Produkts nach dem Öffnen beträgt 24 Monate, und für einen Preis von ca. 3,99€ bekommt man 4g Produkt.

Die beiden Brauenpuderpfännchen enthalten einen dunkleren und einen helleren Ton, beide sind sehr aschig, genauer gesagt graubraun.
Im Behälter sehen sich beide Farben sehr ähnlich, aufgetragen unterscheiden sie sich aber genug, um für eine große Bandbreite an Haarfarben passend zu sein.

Auch, wenn das beiliegende Brauenpinselchen meiner Meinung nach qualitativ nicht hochwertig ist (die Borsten sind hart und relativ dick), lässt sich das Produkt gut damit auftragen, dennoch benutze ich für einen optimalen Auftrage eigene Pinsel.
Der Auftrage ist der Puderkonsistenz entsprechend präzise, man kann schmale Linien zeichnen, welche aber natürlich nicht denen eines angespitzten Brauenstifts entsprechen.

Die Qualität der Pinzette ist für mich eher schlecht geraten, sie ist sehr hart und lässt sich kaum zusammendrücken, und so auch nicht benutzen.

Der Puder sieht auf den Augenbrauen sehr natürlich aus, trotz hoher Farbabgabe,
die Haltbarkeit ist ganz gut, durch die etwas pulverige Textur verflüchtigt sich jedoch vorallem der helle Ton etwas schnell, wenn man nicht unter dem Puder noch ein Brauenwachs oder einen Brauenstift benutzt.

Das Entfernen ist generell kein Problem, mit Abschminktüchern dauert es etwas länger, da der Puder zwischen den Brauenhärchen haftet, mit flüssigem Makeupentferner ist das jedoch absolut kein Problem.

Leider ist bei meinem Set schon direkt beim ersten Öffnen der Deckel rausgebrochen, das ist sehr schade und nachdem ich die Konstruktion genauer begutachtet habe, habe ich gesehen, dass es auch leider nicht zu reparieren ist.
Ansonsten ist die Verpackung gut gelungen.

Ich benutze es regelmäßig, da es eines der sehr wenigen kaltfarbigen Brauenprodukte im Drogeriebereich ist, und das Ergebnis durch die aschigen Farben sehr natürlich ist.

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXXXformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXOhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXXlässt sich leicht wieder entfernen