Catrice Eye Brow Stylist, Farbe: 010 Blond But Brow’d

Tolle Farbe für alle, die einen eher orangestichigen Augenbrauenstift suchen. Halt und Präzision haben mich aber leider nicht überzeugen können.

Als „Ersatzprodukt“ für meinen bisherigen Augenbrauenstift, der gerade ausverkauft war, habe ich mir den Catrice Eye Brow Stylist in der Farbe „Blond But Brow’d“ zugelegt. Er kostet 2,49€ und ist z.B. bei Müller oder dm erhältlich.

„Spot on: Augenbrauen im Rampenlicht – der Eye Brow Stylist in Stiftform überzeugt durch seinen einfachen und präzisen Auftrag. Er perfektioniert die Brauen, indem die professionelle Bürste die pudrige Textur in die Augenbraue einarbeitet und so für ein natürliches Finish sorgt. Nie mehr ohne.
Erhältlich in drei Nuancen.“

Der Stift ist sehr lang, weil am Ende noch ein kleines Brauenbürstchen angebracht ist, was ich sehr praktisch finde. Die meisten solcher Stifte haben das Bürstchen am Deckel außen, was dann dreckig werden kann. Hier ist das Bürstchen durch einen Deckel geschützt.

Farbe
Für mich Redhead ist die Farbe perfekt. Es steht aber eigentlich „Blond But Brow’d“ drauf. Also was für blonde Menschen. Hm, also für goldblonde oder kuperblonde Leute mag das stimmen, aber für alle anderen ist dieser Farbton wahrscheinlich viel zu orangestichig.

Auftrag
Der Stift ist eher fest und nicht sehr cremig. Der Auftrag ist eher sheer, was aber nicht schlecht ist, denn wenn man die Augenbrauen nachstrichelt, kann man es dezenter halten oder nochmal drüber gehen und den Look intensivieren. Viel Drücken muss man aber nicht, Die Konsistenz stimmt für mich also schonmal.
Ein Manko gibt es allerdings: Auch bei super angespitztem Stift kann ich nicht so präzise malen wie mit anderen Augenbrauenstiften. Die Spitze lässt sich, egal mit welchem Spitzer, nicht superfein spitzen und wenn man mal einen halbwegs gespitzten Stift in Händen hält, so nutzt sich diese Spitze sehr schnell ab. Das stört mich, ich hätte gern mehr Kontrolle und die Möglichkeit feiner arbeiten zu können.

Haftfestigkeit
Die Haftfestigkeit ist mittel. Im Vergleich zu anderen Produkte dieser Art, hält er ein klein wenig länger durch und verabschiedet sich stellenweise beim leichten Schwitzen beim Sport.

Fazit
Der sehr natürlich wirkende Look gefällt mir sehr, die Farbe passt perfekt, aber ich brauche länger für ein ordentliches präzises Ergebnis und muss nach einem heißen Tag oder nach dem Sport nachziehen. Ein Nachkauf ist für mich eher unwahrscheinlich. Schade. Hatte mir mehr versprochen.

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXXXformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXOOhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXXlässt sich leicht wieder entfernen