Catrice Eye Brow Stylist, Farbe: 030 Brow-n-eyed Peas

Ein tolles Produkt, mit dem ich sehr glücklich bin. Der Augenbrauenstift ist bei mir täglich in Gebrauch und hat mich noch nicht enttäuscht!

Um meine Augenbrauen ein wenig voller wirken zu lassen und zu betonen, habe ich im Laufe der letzten drei Monate den Eye Brow Stylist von Catrice in der Farbe 030 Brow-n-eyed Peas getestet.

Zunächst die Eckdaten:
Marke: Catrice Cosmetics
Preis: ca. 2,50€
Bezugsort: Drogerie, Online…
Inhalt: 1,6g
Haltbarkeit: nach Anbruch 36 Monate

Allgemeines:
Der Eye Brow Stylist kommt in Stiftform daher, wobei die Seite mit der angespitzten Miene durch einen Deckel geschützt ist. Auf der anderen Seite befindet sich eine Augenbrauenbürste, welche ebenfalls einen Deckel hat. Die Farbe der Miene erscheint im ersten Moment etwas heller als die Stifthülle, aufgetragen gleicht sich das aber etwas an.

Das Herstellerversprechen: (Quelle: Catrice-Homepage)
„Spot on: Augenbrauen im Rampenlicht – der Eye Brow Stylist in Stiftform überzeugt durch seinen einfachen und präzisen Auftrag. Er perfektioniert die Brauen, indem die professionelle Bürste die pudrige Textur in die Augenbraue einarbeitet und so für ein natürliches Finish sorgt. Nie mehr ohne.
Erhältlich in drei Nuancen.“

SHADES 010, 020, 030, 040
HYDROGENATED COCOGLYCERIDES, STEARIC ACID, HYDROGENATED CASTOR OIL, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), LANOLIN, LECITHIN, GLYCERYL STEARATE, GLYCERYL OLEATE, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN
MAY CONTAIN:
CI 75470 (CARMINE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

Ich zeichne erst meine Brauenform ein wenig mit dem Stift nach und arbeite die Farbe dann mit der Bürste gut ein.

Nun zu meiner Erfahrung mit diesem Produkt:
Die Deckel der beiden Seiten lassen sich ohne Schwierigkeiten abnehmen und wieder aufsetzen. Bisher hatte ich noch nicht das Problem, dass mir einer der Deckel einfach so vom Stift gerutscht ist.
Damit der Stift Farbe abgibt, muss man schon gut aufdrücken. Allerdings empfinde ich das nicht als weiter schlimm, da ich hier ja nur an den Augenbrauen arbeite und diese nicht weiter Druckempfindlich sind. Mit ausreichend Druck, ist die Farbabgabe gut.
Das Einarbeiten mit dem Bürstchen funktioniert dann auch sehr gut. Auch wenn ich mal zu viel Farbe aufgetragen habe, lässt sich das einfach verteilen. Die Textur wirkt dann wirklich leicht pudrig, was dem Brauen-Styling ein natürliches Finish verleiht.

Ich habe vorher noch nie einen Augenbrauenstift benutzt, weil mir das bei anderen oft so „angemalt“ vorkam und war dann doch überrascht, dass das so einfach und schnell auch natürlich und trotzdem gut aussehen kann. Auf dem Bild meiner Augenbrauen seht ihr die rechte Braue in Natur und die linke mit dem Augenbrauenstift bearbeitet. Es kommt hier leider nicht so gut rüber, doch die linke Braue wirkt etwas voller, aber dennoch natürlich.
In der Regel verwende ich im Anschluss noch ein Augenbrauengel oder Wachs um die Form der Brauen zu fixieren. Die Farbintensität wird dadurch nicht beeinträchtigt. Aber egal ob ich die Brauen noch mit einem weiteren Produkt bearbeite oder nicht: Bei mir sehen sie den ganzen Tag aus wie frisch gestylt.
Zum Entfernen verwende ich in der Regel einen ölhaltigen Makeup-Entferner in Kombination mit einem Wattepad. Damit streiche ich etwa 2-3 mal über die Brauen und die Farbe ist komplett entfernt. Zur Not tut es aber auch etwas Wasser und Reibung mit den Fingern.
Zum anspitzen verwende ich derzeit einen handelsüblichen Kosmetikspitzer und habe damit keine Probleme. Die Miene ist mir noch nie abgebrochen und lässt sich immer sehr gut anspitzen.
Ich würde allerdings empfehlen das Bürstchen von Zeit zu Zeit zu reinigen, da sich nach einer Weile ordentlich Produkt darin ansammelt und auch das eine oder andere Haar an ihr hängen bleibt.

Zur Ergiebigkeit:
Ich verwende den Stift seit dem Kauf vor etwa drei Monaten nahezu täglich und er musste bisher noch nicht oft gespitzt werden (grob geschätzt vielleicht 4-5 mal). Er schaut noch aus wie neu und dementsprechend bin ich froh über die lange Haltbarkeit. Der Eye Brow Stylist dürfte mir also noch eine ganze Weile erhalten bleiben!

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Augenbrauenstift. Die integrierte Bürste gefällt mir sehr gut und mittlerweile hat er einen festen Platz in meiner morgendlichen Schminkroutine. Definitiv ein Nachkaufkandidat!

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXXXformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXXhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXXlässt sich leicht wieder entfernen