Catrice Eye Brow Stylist, Farbe: 030 Brown Eyed Peas

Der Catrice Eye Brown Styler verleiht den Augenbrauen ein gleichmäßiges natürliches Aussehen. Einziger Nachteil ist die Haftfestigkeit.

Ich habe den Augenbrauenstift von Catrice in der Farbe 030 Brown-eyed Peas getestet. Der Augenbrauenstift kostet 2,49€ und ist bei den meisten Drogeriemärkten erhältlich.
Die Verpackung ist matt braun in der jeweiligen Nuance des Stiftes. Auf der rechten Seite befindet sich die Stiftspitze mit dem farblich passenden Verschluss und am linken Ende des Stiftes befindet sich eine Augenbrauenbürste zum gleichmäßigen Verteilen des Produktes. Die Bürste wird durch einen durchsichtigen Deckel geschützt.

Die Hersteller versprechen auf der Internetseite einen einfachen und präzisen Auftrag, die Bürste soll die puderige Textur in die Brauen einarbeiten und so ein perfektes und natürliches Finish schaffen.

Nun zu meinen Erfahrungen:
Die Farbe ich leicht heller als auf der Verpackung abgebildet, aber in so geringem Maße, dass es für mich keine große Enttäuschung ist.
Mit dem Stift lässt sich das Produkt sehr gut und präzise auftragen. Die Konsistenz ist meiner Meinung nach perfekt. Nicht zu weich, so dass man sich zu viel Farbe in die Augenbrauen schmiert, aber auch nicht zu fest, so dass man genau die richtige Menge an Farbe in die Augenbrauen einbringen kann. Man muss mehrmals über Stellen gehen, die wirklich dunkel werden sollen, was meinem Empfinden nach ein großer Vorteil ist, da man so die Farbintensität sehr gut steuern kann.
Ich beginne beim Auftragen innen und arbeite mich nach außen mit kleinen horizontalen Strichen vor. Wenn ich mit dem Ergebnis zufrieden bin, bürste ich mit der anderen Seite vorsichtig über die Brauen.

Mit der Bürste lässt sich die Farbe nach dem Auftragen sehr gut in die Haare einarbeiten und ich finde, dass dadurch die Augenbrauen noch natürlicher und gleichmäßiger aussehen als vorher. Jedoch wird dadurch die Farbe leicht ausgebürstet.
Einziger Nachteil ist die Haftfestigkeit. Ich merke nach 2-3h, dass die Farbe schon merklich verblasst und muss die Augenbrauen nachschminken. Wenigstens ist die Bürste schon beim Stift dabei, so muss man wenigstens nur 1 Produkt mit sich führen.
Die Entfernung ist gar kein Problem. Beim ganz normalen Waschen des Gesichtes mit einem Reinigungsgel/-lotion etc. geht der Augenbrauenstift restlos ab.
Ich sehe die Herstellerversprechen als erfüllt an, da nirgendwo ein Wort über die Haftfestigkeit verloren wird.

Alles in allem bin ich trotzdem zufrieden, da man ein sehr schönes und natürliches Ergebnis bekommt.

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXXXformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XOOOOhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXXlässt sich leicht wieder entfernen