Catrice Eye Brow Stylist, Farbe: 040 Don’t Let Me Brow’n

Der Augenbrauenstift hat mir sehr gut gefallen, weil er eine schöne, nicht zu warme Farbe hat und super hält.

Catrice Eye Brow Stylist, Farbe: 040 Don't Let Me Brow'n

Der Eyebrow Stylist Augenbrauenstift von Catrice ist im Standardsortiment und beispielsweise bei dm oder Rossmann für 2,45 € erhältlich. Es sind 1,4 g Produkt enthalten.

„Der Catrice Eye Brow Stylist Don’t Let Me Brow’n 040 in Stiftform überzeugt durch seinen einfachen und präzisen Auftrag. Er perfektioniert die Brauen, indem die professionelle Bürste die pudrige Textur in die Augenbraue einarbeitet und so für ein natürliches Ergebnis sorgt.“

“ HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES, STEARIC ACID, HYDROGENATED CASTOR OIL, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), LANOLIN, LECITHIN, GLYCERYL STEARATE, GLYCERYL OLEATE, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)“

Catrice Eye Brow Stylist, Farbe: 040 Don't Let Me Brow'n - Stiftspitze

Meine persönliche Erfahrung mit dem Augenbrauenstift

Der Augenbrauenstift ist aus Holz, was ich sehr gut finde, und hat zwei Seiten: Die Seite mit der Mine und auf der anderen Seite eine Augenbrauenbürste. Das finde ich persönlich sehr praktisch, da man so gleich zwei Produkte in einem hat und nicht immer eine Bürste dazu nehmen muss, wodurch sich der Stift auch zum Reisen sehr gut eignet. Das Bürstchen ist nicht ganz zwei Zentimeter lang und recht dick. Die Farbe des Designs entspricht der der Stiftmine, was auf den ersten Blick sehr gut ist. Allerdings entspricht die Farbe, die tatsächlich abgegeben wird, nicht der Farbe, die man sehen kann. Ich würde es als ein helles Maronenbraun beschreiben, das zwar ein bisschen warm, aber auch aschig genug ist. Die Wahl beim Kauf wird wegen des Farbunterschiedes leider ein wenig erschwert, da man nicht so richtig weiß, welche Farbe man am Ende tatsächlich bekommt.

Catrice Eye Brow Stylist, Farbe: 040 Don't Let Me Brow'n - Bürste

Der Stift liegt sehr gut in der Hand, wodurch man eine perfekte Kontrolle beim Auftrag hat. Die Stiftmine ist nicht weich, aber auch nicht hart, wodurch sich die Farbe einerseits ziemlich gut auftragen lässt und man andererseits etwas länger was vom Produkt hat, da es nicht so schnell abnutzt. Der Auftrag funktioniert insgesamt recht gut, auch wenn ich manchmal die Farbe ein bisschen aufbauen muss. Mit der Bürste lassen sich die Brauen gut in Form bringen, auch wenn mir die Bürste ein wenig zu voluminös ist. Sie könnte für meinen Geschmack ein kleines bisschen dünner und vielleicht dichter sein, aber das ist kein großes Manko für mich. Da man den Stift anspitzen kann, ist auch ein etwas präziserer Auftrag möglich, ich habe jedoch leider nicht das Händchen dafür, Härchen zu imitieren, weshalb ich die Brauen meist nur auffülle. Das funktioniert auf jeden Fall prima.

Catrice Eye Brow Stylist, Farbe: 040 Don't Let Me Brow'n - Swatch

Catrice Eye Brow Stylist, Farbe: 040 Don't Let Me Brow'n - Augenbraue ohne Produkt
Augenbraue ohne Produkt

Ergebnis

Das Ergebnis sieht ziemlich natürlich aus, da die Farbe nicht zu rotstichig ist und der Stift nicht so stark pigmentiert ist. Wie bereits zu Anfang geschrieben, entspricht der Farbton leider nicht der sichtbaren Farbe der Stiftmine, ich bin mit dem Ergebnis aber auch nicht unzufrieden. Das Produkt haftet zudem hervorragend und hält einen ganzen Tag und kann sogar gelegentlichem Schwimmen standhalten. Entfernen lässt sich das Produkt trotzdem sehr leicht mit normalem Make Up-Entferner.

Catrice Eye Brow Stylist, Farbe: 040 Don't Let Me Brow'n - Augenbraue mit Produkt
Augenbraue mit Produkt

Mein Fazit zum Catrice Eye Brow Stylist

Ich bin sehr froh, diesen Augenbrauenstift getestet zu haben, da er wohl zu meinem neuen Favorit wird. Zu bemängeln ist nur der Farbunterschied, da es im Laden auch häufig keine Tester gibt, um die richtige Farbe finden zu können.

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXXXformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXXhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXXlässt sich leicht wieder entfernen

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja