Catrice Longlasting Brow Definer, Farbe: 030 Chocolate Brow’nie

Leider wirkt das Ergebnis sehr unnatürlich, aber die Haftfestigkeit ist sehr gut.

Ich habe den Longlasting Browdefiner von Catrice in der Farbe 030 Chocolate Brow’nie getestet. Der Hersteller beschreibt ihn als einen langanhaltenden Eyebrow Pen mit einem ultra-feinen Pinselapplikator für natürlich aussehende und definierte Augenbrauen.
Er befindet sich in einem schmalen Plastikstift mit einer Kappe zum abziehen und einer eben sehr feinen Pinselspitze. Der Preis liegt bei 3,29€.

Den Auftrag finde ich nicht sehr angenehm. Ich trage Augenbrauenprodukte nämlich immer fast zum Schluss auf, wenn Foundation und Puder bereits im Gesicht sind und die Produkte sind dann ziemlich schnell auf der Pinselspitze zu finden, wodurch die erstmal kein Produkt mehr abgibt oder die Farbe in der Spitze vorne ist einfach zu schnell leer, wenn man den Stift senkrecht hält. Auf der trockenen Handfläche kann ich mit dem Stift auch sehr gut malen, an den Augenbrauen dagegen eher schlechter. Ich bekomme damit keine feinen Striche hin, wodurch das Ergebnis eher unnatürlich wirkt. Daher nutze ich noch zusätzlich ein Puder, um es weicher erscheinen zu lassen. Solo würde ich das Produkt nicht tragen.

Das Ergebnis ist allerdings wirklich sehr haftfest und verwischt nicht. Er hält bei mir mehr als 8 Stunden durch, was ich absolut positiv finde.
Die Entfernung klappt dann aber ganz einfach mit Make-Up Entferner oder einer Reinigungslotion.

Insgesamt bin ich mit dem Produkt nicht so zufrieden, weil bei mir die Anwendung nicht sehr gut klappt und das Ergebnis auch nicht wirklich natürlich wirkt. Allerdings ist die Haftfestigkeit sehr gut und wer nur kleine Lücken damit ausfüllen möchte, wird damit sicherlich zufrieden sein.

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXOOlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXOOOformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXXhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXXlässt sich leicht wieder entfernen