Catrice Slim’Matic Ultra Precise Brow Pencil Waterproof, Farbe: 020 Medium

Feine Spitze für einen präzisen Auftrag - die Farbe passt, nur der Preis ist leider etwas hoch.

Verpackung des Catrice Slim'Matic Ultra Precise Brow Pencil Waterproof, Farbe: 020 Medium

Heute stelle ich euch den Catrice Slim’Matic Ultra Precise Brow Pencil Waterproof in der Farbe 020 Medium vor.

Das Produkt hat auf der einen Seite ein kleines Bürstchen mit dem man die Augenbrauen gut durchkämmen kann, auf der anderen Seite befindet sich der Augenbrauenstift.

Bürste vom Catrice Slim'Matic Ultra Precise Brow Pencil Waterproof, Farbe: 020 Medium

Die Miene lässt sich herausdrehen und ist sehr dünn, also perfekt für Präziese arbeiten.  Enthalten sind 0,05 g und der Preis liegt bei ca. 3 Euro.

Miene vom Catrice Slim'Matic Ultra Precise Brow Pencil Waterproof, Farbe: 020 Medium

Herstellerangaben:

„Präzise, haarähnliche Linien sind für den ultradünnen, automatischen Slim’Matic Ultra Precise Brow Pencil Waterproof medium 020 von Catrice kein Problem. Die Textur ist wasserfest und lang anhaltend. Mit einem Mienendurchmesser von 1,5 mm sorgt der Pencil für perfekt definierte Brauenbogen.“

Inhaltsstoffe:

„CYCLOPENTASILOXANE, HYDROGENATED MICROCRYSTALLINE WAX, SYNTHETIC BEESWAX, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, POLYBUTENE, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, ISOAMYL LAURATE, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, MICA, TALC, CI 77288 (CHROMIUM OXIDE GREENS), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Farbe:

Die Farbe 020 ist die mittlere Farbe (von insgesamt dreien). Es ist ein etwas wärmeres Hellbraun.

Swatch des Catrice Slim'Matic Ultra Precise Brow Pencil Waterproof, Farbe: 020 Medium

Auftrag:

Der Stift ist sehr cremig und lässt sich durch seine feine Miene gezielt auftragen. Er gibt ausreichend Farbe ab, ist aber nicht zu weich und hinterlässt ein leicht wachsiges Gefühl auf der Haut. Lücken in den Augenbrauen lassen sich sehr gut ausfüllen.

Mit dem Bürstchen lassen sich die Augenbrauen sehr schön durchkämmen und überschüssiges Produkt oder eventuell harte Kanten lassen sich schön verblenden.

Brauen ohne Catrice Slim'Matic Ultra Precise Brow Pencil Waterproof, Farbe: 020 Medium

Ergebnis:

Das Ergebnis ist sehr natürlich. Das Produkt zaubert ein schönes Finish und die Augenbrauen sehen fülliger aus. Auch wenn meine Augenbrauen schon von Natur aus sehr  gut gewachsen sind, kann ich mit diesem Produkt kleine Lücken sehr schön ausmalen.

Augenbrauen mit Catrice Slim'Matic Ultra Precise Brow Pencil Waterproof, Farbe: 020 Medium

Haftfestigkeit:

Der Augenbrauenstift ist wasserfest. Das Produkt ist also wisch und schweißfest. Wer sich zum Sport nicht abschminkt, wird also auch hier keine Probleme bekommen.

Das Produkt lässt sich nur mit Make-up Entferner abwischen, der Swatch auf meinem Handrücken hat auch zwei Handwäschen problemlos ausgehalten.

Fazit zum Catrice Slim’Matic Ultra Precise Brow Pencil Waterproof in der Farbe 020 Medium:

Ich kann den Augenbrauenstift weiterempfehlen, da er sich durch seine dünne Miene sehr leicht anwenden lässt und sehr haltbar ist. Zudem ist die Farbauswahl sehr schön.

Einziger Minuspunkt ist für mich der Preis. 0,05 g für 3 Euro ist für mich schon fast mit einem Highend-Produkt zu vergleichen.

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXXXformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXXhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXOOlässt sich leicht wieder entfernen

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Catrice ist aktuell Pinkmelon-Partner