essence eyebrow designer, Farbe: 04 blonde

Ein Augenbrauenstift, der dunkelblonde Brauen gut ergänzen könnte… Durch die schlechte und unregelmäßige Farbabgabe wird ein perfektes Styling erschwert, sodass ich ihn nicht empfehlen kann.

Diesen Augenbrauenstift habe ich mir gekauft, weil ich viele positive Meinungen gelesen habe. Diese kann ich leider nicht bestätigen.

Verpackung und Haltbarkeit:
Der Augenbrauenstift ist ein äußerlich hellbrauner Holzstift mit einer Verschlusskappe an der sich ein kleines Bürstchen befindet. Die äußere Farbe entspricht in etwa der Farbe der Mine. Die Haltbarkeit beträgt nach dem Öffnen 36 Monate.

Bezugsort und Preis:
Erhältlich ist er in Drogerien bzw. Kaufhäusern mit essence-Regal. Er kostet etwa 1,50 Euro.

Essence verspricht perfekt betonte Augenbrauen und exaktes Brauenstyling.

Wie so oft bei essence sind weder auf der Homepage noch auf dem Produkt etwas über die Inhaltsstoffe. Schade.
Bei Codecheck.info ist er aber gelistet. Dort werden zwei nicht empfehlenswerte Inhaltsstoffe (Kieselsäure, Paraffinwachse) ausgewiesen.

Mein Eindruck – Anwendung, Farbabgabe und Haftfestigkeit:
Ich verwende zunächst das Bürstchen, um meine Augenbrauen etwas in Form zu bringen. Das Bürstchen ist recht fest, fühlt sich aber nicht unangenehm an. Anschließend ziehe ich die Augenbrauen mit feinen Strichen nach. Besser gesagt: Ich versuche es. Die Farbabgabe ist so schlecht, dass ich sehr fest aufdrücken muss. Dadurch wird das Ergebnis aber unpräzise und die Striche alles andere als fein. Außerdem wird die Farbe eher ungleichmäßig abgegeben, was man auch bei den Swatches sieht. Durch diese zwei Punkte bin ich mit dem Ergebnis meist nicht zufrieden.
Das ist schade, da die Farbe gut zu meinen dunkelblonden Augenbrauen und meinen rötlich-braun gefärbten Haaren passt. Auch mit der Haftfestigkeit bin ich zufrieden. Der Augenbrauenstift ist wischfest und hält bei mir den ganzen Tag, solange ich nicht schwitze.
Das Abschminken funktioniert problemlos mit meinen normalen Abschminkprodukten.

Mein Eindruck – Herstellerversprechen:
Für mich sind die Herstellerversprechen nicht erfüllt, da die Augenbrauen nur mit Mühe gut betont werden und man bei der schwachen Farbabgabe nicht vom perfekten Styling sprechen kann.

Fazit:
Für mich ist das Produkt durchgefallen, und ich es wohl auch nicht aufbrauchen werde. Da habe ich definitiv bessere Alternativen.

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XOOOOpräzises Auftragen ist möglich
XOOOOlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXOOOformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXOhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXXlässt sich leicht wieder entfernen