essence eyebrow designer, Farbe: 04 blonde

Ein sehr schöner Augenbrauenstift, der nicht verläuft, jedoch für manche Blondinen noch zu dunkel sein könnte.

Der essence eyebrow designer in der Farbe „04 blonde“ ist neu im Standardsortiment von essence.
Es handelt sich um einen Holzstift mit brauner Außenhülle. An dem ebenfalls hellbraunen Deckel befindet sich ein Bürstchen. Kostenpunkt liegt bei 1-2 Euro.

Die Mine gleitet gut über die Haut, beziehungsweise die Härchen der Augenbrauen und gibt ausreichend Farbe ab. Das Dosieren ist relativ schwierig, da die Augenbrauen schnell sehr dunkel aussehen und wohl eher zu braunen Haaren passen würden. Nach ein paarmal üben klappt es jedoch ganz gut. Ebenfalls lässt sich mit der nicht zu feinen und nicht zu groben Mine gut arbeiten und man kann auch feine Linien, wie z.B. am Ende der Augenbraue, perfekt nachziehen.

Meine Haare selbst sind quasi platinblond gefärbt, meine Augenbrauen sind jedoch von Natur aus eher ein aschiges Blond, man sieht sie also nicht sonderlich gut. Ich persönlich habe kein Problem damit, dass meine Augenbrauen etwas dunkler aussehen oder im Vergleich zu meiner Haarfarbe generell dunkel sind, nachdem ich sie nachgezogen habe, da ich das immer noch lieber mag, als wenn man sie gar nicht sieht.
Viele Blondinen mögen damit aber wohl ein Problem haben und daher kann ich das Produkt nur eingeschränkt empfehlen. Der Stift ist zwar heller als manch andere Augenbrauenstifte, jedoch für hellblonde Haare nicht hell genug um einen „natürlichen“ Look zu erzielen. Dessen sollte man sich beim Kauf bewusst sein.

Die Haftfestigkeit ist im Allgemeinen wunderbar, ich hatte keine Probleme damit. Die Farbe hat den ganzen Tag gehalten. Auch das am Deckel angebrachte Bürstchen lässt sich gut verwenden und verblendet die Farbe leicht um den Look etwas natürlicher zu gestalten.

Mein Fazit: Hellblonde Mädels, die natürliche Augenbrauen haben wollen, dürften wohl hier dran keine Freude finden. Wer einen eher „unnatürlichen“ Look eingehen will, wird ihn mögen.

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXXXformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXXhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXXlässt sich leicht wieder entfernen