essence eyebrow stylist set

Ich kann dieses Produkt nicht empfehlen, weil die Verpackung umständlich und die Farbauswahl nur für dunkelhaarige Personen geeignet ist.

Heute berichte ich von meinen Erfahrungen mit dem essence eyebrow stylist set. Ich habe es zum Preis von ca. 2,50€ bei dm gekauft. Man bekommt es allerdings auch in jedem anderen Drogerie-/Supermarkt mit normalem essence Sortiment.

Aussehen:
Das Set gibt es leider nur in einer Farbkombination (dazu später mehr). Ein Ton ist eher so haselnussbraun, der andere kastanienbraun (siehe Swatch). Die beiden Produkte befinden sich in einer „harten“ Plastikverpackung (außen). Diese kann man öffnen und so eine Palette aus „weichem“ Plastik entnehmen. Darin sind dann die zwei Produkte und in einer kleinen Kuhle noch ein Pinsel. Ich finde diese Verpackung sehr unpraktisch und empfehle essence, dass sie die Produkte in einer Lidschattenverpackung auf den Markt bringen. Das ist auf jeden Fall einfacher, hygienischer und veranstaltet nicht so eine Sauerei, wie ich sie bei der ersten Benutzung hatte.

Die Anwendung mit dem Pinsel ist sehr einfach. Er haart nicht und ist nicht sehr weich, sodass man das Produkt leicht aufnehmen und auf die Brauen auftragen kann. In der Verpackung sind auch noch Schablonen, um einen besseren Auftrag zu ermöglichen. Ich kann diese aber leider nicht benutzen, weil ich dafür eine dritte Hand benötigen würde. 😉 Es klappt aber auch ohne Schablone gut.

Ergebnis:
Das Ergebnis ist akzeptabel. Ich konnte Lücken in meinen Augenbrauen auffüllen und meine Augenbrauen akzentuieren. Leider werden sie – obwohl ich die hellere Farbe benutzt habe-, sehr stark hervorgehoben. Man muss auf jeden Fall viel üben, damit man später keine „Balken-Brauen“ hat. Ich habe schon sehr dunkle Augenbrauen und weil mir die hellere Farbe schon zu dunkel war, denke ich nicht, dass dieses Set für Blondinen geeignet ist. Es sei denn man will sich zu Fasching als Frida Kahlo verkleiden! 😀 Auf jeden Fall sieht es meiner Meinung nach sehr unnatürlich aus, wenn man blonde Haare hat und dann sehr dunkle Augenbrauen.

Mein Fazit:
Ich finde dieses Set nicht empfehlenswert, weil die Verpackung sehr schlecht gestaltet wurde und die Farbauswahl auch zu wünschen übrig lässt.

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXOOOpräzises Auftragen ist möglich
XXOOOlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XOOOOformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXOhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXOOOlässt sich leicht wieder entfernen