essence eyebrow stylist set, Farbe: 02 natural blonde style

Ein gutes Augenbrauen Set aus dem Drogerie Bereich, mit unnötigem Tool und einer umständlichen Verpackung.

Für Pinkmelon.de testete ich das Augenbrauen Set von essence, dieses ist mit der aktuellen Sortimentsumstellung neu in die Theken eingezogen. Der Inhalt beträgt 2 g, sowie drei Schablonen und einen Pinsel.

Das sagt der Hersteller:
„wow-brows sind mit dem eyebrow stylist set garantiert. das kit enthält zwei farbpuder für die augenbrauen, einen applikator und drei überarbeitete schablonen, mit denen die brauen im handumdrehen perfekt in Form gebracht werden können.“

Das Produkt kommt in einer ovalen, Plastikverpackung nach Hause, an einer Seite lässt sich der Deckel öffnen, dieser sitzt so locker, dass ich befürchten muss, ihn schnell zu verlieren. Im Inneren befindet sich das Produkt in zwei Pfännchen und Farben, diese sind in sehr dünnes Plastik eingesetzt. Schiebt man das Puder aus der Verpackung, kommen auch die Schablonen, sowie die enthaltene Anleitung mit, diese sind unter dem Puder eingeschoben. Wenn man keinen Gebrauch von den Beilagen macht, würde ich empfehlen, diese zu entsorgen um nicht dauernd alles rein und wieder rausholen zu müssen.

Der enthaltene Pinsel ist abgeschrägt und sehr klein, die Pinselhaare sind sehr grob und geben bei leichtestem Druck sofort nach, dieser Pinsel ist für den Auftrag des Produktes nicht geeignet. Die Schablonen kommen in drei verschiedenen Größen und Formen, die Kleinste davon erschien mir am passendsten aber doch nicht ganz ideal.

Die Anwendung mit Schablone gestaltet sich als nicht sehr einfach. Mit einer Hand muss man diese über der Braue platzieren und gut angedrückt halten, damit nichts verrutscht, während man mit der anderen versuchen muss, die Form auszumalen, diese hat auch noch in der Mitte einen Plastikstreifen eingesetzt den man später nach Korrigieren muss. Alles in allem ein sehr großer Aufwand und eindeutig mit Übung verbunden, nach dem ersten Test war ich nicht nur genervt, sondern habe auch viel Zeit vergeudet.

Bei den Pudern handelt es sich um zwei Töne für Blonde, der eine ist ein aschiger Braunton der andere ist eine Mischung aus Beige und Braun mit einem deutlichen Gelbstich, dieser kommt auch meinen hellen Augenbrauen noch deutlicher hervor als im Pfännchen, ein sehr interessante Farbe, die mir gelbe Augenbrauen beschert. Der dunklere Ton passt aber super zu meiner Haarfarbe und betont meine Brauen vorteilhaft.

Der Auftrag ist sehr angenehm, das Produkt lässt sich sehr einfach entnehmen und verteilen, es wird nicht fleckig oder ungleichmäßig, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Bei mir hält das Produkt auch den ganzen Tag an Ort und Stelle, dennoch sollte man hier vorsichtig sein, ein zu starkes Reiben lässt das Produkt sofort verschwinden aber auch Wasser und Schweiß werden das Ergebnis sehr schnell zerstören. Ein weiterer Nachteil ist das starke Bröseln des Puders im Pfännchen, es entsteht zwar kein Fall out am Auge, dennoch geht viel Produkt verloren. Nach einer jetzt zweiwöchigen Anwendung zeigt das Produkt schon sehr starke Abnutzungserscheinungen.

Mein Fazit:
Im Allgemeinen gesehen habe ich an dem Produkt nur wenig zu meckern, vor allem wenn man den Preis von ca. 2,- € in Betracht zieht. Den Pinsel, sowie die enthaltenen Schablonen empfinde ich als unnötige Zugabe, die in eine bessere Verpackung investiert werden sollte. Alles in allem ist die dunkle Farbe sehr gut für helle Mädels geeignet und die helle kann man ja immer noch als Lidschatten Zweckentfremden. Wem die sehr schlechte Verpackung nichts ausmacht, sollte sich das Puder unbedingt mal anschauen, falls ihr natürlich eins braucht.

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXXXformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXXhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXXlässt sich leicht wieder entfernen