Hallo liebe PinkmelonleserInnen!

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich innerhalb der letzten Wochen für pinkmelon.de testen durfte. Es handelt sich hierbei um eine Augenbrauen Make-Up Box von essence, die neu im Sortiment vorhanden ist. Öffnet man diese Box, kommen drei Augenbrauenpuder, ein Highlighter, ein Applikator und eine kleine Pinzette zum Vorschein. Außerdem ist noch ein Spiegel vorhanden, hinter welchem sich eine kleine Anleitung befindet, wie man am besten mit der Palette umgeht. Insgesamt ist dieses Produkt 12 Monate lange haltbar.

Zu den Farben:
love blondes (Augenbrauenpuder): wie der Name sagt, ist diese Farbe für Blondtypen gedacht, weshalb ich diese auch hauptsächlich verwendet habe, da sie meiner Meinung nach am natürlichsten aussieht (Foto 1)
love ‘em all (Augenbrauenpuder): für alle Typen gedacht, jedoch für mich schon zu dunkel
love brunettes (Augenbrauenpuder): für Brünette, und mir deshalb zu dunkel
lift me up! (Highlighter)

essence how to make brows wow make-up box

Schritt 1: Schaue zuerst, ob deine Augenbrauen die richtige Form und Länge haben und passe sie dementsprechend mit der Pinzette an.
Dies funktioniert eigentlich gut, auch wenn man sich zuerst an die doch sehr kleine Pinzette gewöhnen muss. Hat man aber den Dreh raus, klappt es sehr gut, und ich denke, dass so eine kleine Pinzette auch gut zum Reisen verwendbar ist.

Schritt 2: Fülle mit dem Pinselapplikator die Augenbraue mit der zu dir passenden Farbe auf, indem du die Form nachziehst. Tipp: Trage die Farbe in kurzen Pinselstrichen auf für einen natürlichen Look.
Auch das funktioniert sehr gut und ich bin wirklich sehr von dem Augenbrauenpuder überrascht, da es schön weich und vor allem auch deckend ist. Es bröselt nicht und hält auch sehr lange. Nur sind mir wie gesagt die zwei mittleren Farben etwas zu dunkel und passen nicht wirklich zu meinem Typ. Aber die Form der Augenbrauen lässt sich sehr gut nachfahren und meiner Meinung nach entsteht ein wirklich sehr natürliches Ergebnis.

essence how to make brows wow make-up box

Schritt 3: Trage den Highlighter unter die äußere Augenbraue und in die inneren Augenkonturen auf.
Das klappt auch einigermaßen gut, wobei leider dieses Puder nicht ganz so gut “deckt“ wie die anderen drei. Aber der Auftrag ist einfach und auch das Ergebnis schön natürlich.
Die Farben halten alle lange und lassen sich auch wieder einfach mit Wasser abwischen.

Fazit: Meiner Meinung nach eine tolle Idee, da das Ergebnis schön natürlich ist und man ganz einfach und schnell seine Augenbrauen in Form bringen kann.

LG

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXXXformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXOhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXOlässt sich leicht wieder entfernen