essence micro precise eyebrow pencil, Farbe: 03 dark brown

Selbst beim Schwimmen hält der Augenbrauenstift bombenfest. Das finde ich total super! Allerdings ist mir die Mine doch etwas zu klein und das Produkt wirkt in den Augenbrauen etwas klebrig.

essence micro precise eyebrow pencil, Farbe: 03 dark brown

Den essence micro precise eyebrow pencil kann man zum Beispiel bei dm oder Müller kaufen. Dort kostet er ca. 2 Euro. Er enthält 0.05g, die bei täglicher Anwendung nicht allzu lange halten.

Herstellerversprechen von essence

„Die ultradünne Mine des Stifts ermöglicht einen präzisen Auftrag für perfekt definierte, natürliche Augenbrauen. Mit der cremig-matten Textur lassen sich feine haarähnliche Linien zeichnen und kleine Lücken in den Brauen problemlos optisch auffüllen. Der Augenbrauenstift ist zudem super lang anhaltend.“

Mine des essence micro precise eyebrow pencil, Farbe: 03 dark brown

„INGREDIENTS: OCTYLDODECANOL, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, POLYETHYLENE, VP/HEXADECENE COPOLYMER, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, LANOLIN, C10-18 TRIGLYCERIDES, CERA ALBA (BEESWAX), SYNTHETIC BEESWAX, GLYCERYL CAPRYLATE, BHT, CI 77266 (BLACK 2) (NANO), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Swatch - essence micro precise eyebrow pencil, Farbe: 03 dark brown

Meine persönliche Erfahrung mit dem Augenbrauenstift

Ich habe von Natur aus sehr feine Augenbrauenhärchen. Noch dazu sind diese sehr hellblond, sodass sie meinem Gesicht kaum Ausdruck verleihen, wenn ich sie nicht immer auffüllen würde.

Der Augenbrauenstift lässt sich sehr leicht herausdrehen. Beim ersten Mal hatte ich die Spitze allerdings zu weit herausgedreht, sodass sie vorne beim Aufdrücken abgebrochen ist. Da muss man also wirklich sehr vorsichtig sein.

Er hat eine sehr gute Deckkraft, sodass man sehr schnell fülliger aussehende Augenbrauen erhält. Was mir aber aufgefallen ist: Wenn man zu viele Härchen auf derselben Stelle nachziehen will, sehen die Augenbrauen leicht verklebt aus. Es wirkte teilweise so, als hätte ich Gel in meinen Augenbrauen. Deswegen musste ich immer noch mit Augenbrauenpuder Abhilfe schaffen und habe den Augenbrauenstift nie alleine verwendet.

Was ich aber absolut positiv hervorheben möchte, ist die super tolle Haftfestigkeit! Ich war schwimmen und tauchen und der Augenbrauenstift hat immer noch gehalten ohne zu verwischen oder zu verschmieren! Dafür wirklich ein großes Lob.

Augenbrauen ohne essence Augenbrauenstift (links) // mit essence Augenbrauenstift (rechts)

Mein Fazit zum essence micro precise eyebrow pencil, Farbe: 03 dark brown

Ich finde die Haftfestigkeit des Augenbrauenstifts wirklich unfassbar gut. Allerdings ist mir die Mine doch etwas zu fein und das Produkt verklebt meine Augenbrauenhärchen zu sehr. Ich würde ihn dennoch weiterempfehlen!

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXOOformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXXhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXOOlässt sich leicht wieder entfernen

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja