Estée Lauder Automatic Brow Pencil Duo, Farbe 05 soft brown

Ein Augenbrauenstift im höherpreisigen Segment, der mich aber in allen Punkten überzeugen konnte. Für mich passt hier alles!

Ich bin stets auf der Suche nach dem ultimaten Augenbrauenprodukt. Für mich muss es einfach in der Anwendung sein und farblich perfekt zu meinen Augenbrauen passen. Daher habe ich mal wieder ein neuen Produkt gekauft. Und das ist es:

Marke: Estée Lauder
Produkt: Automatic Brow Pencil Duo
Farbe: 05 soft brown
Inhalt: 0,2 g, + 1 Refill
Preis: 28,00 €

Aussehen:
Der Augenbrauenstift ist nochmal in einer schicken Pappumverpackung verpackt. Diese ist ganz schlicht gehalten in Dunkelblau und Gold. Hole ich den Stift heraus, plumpst auch direkt ein Refill mit heraus. Was es damit auf sich hat, kommt später.

Der Augenbrauenstift ist etwas dicker als ein normaler Kajal. Er ist aus Kunststoff und auch hier wiederholt sich wieder das Farbdesign von der Verpackung.
Der Stift hat an beiden Seiten einen Deckel, den man abziehen kann. Auf einer Seite befindet sich die Mine. Diese ist besonders praktisch, da man sie heraus drehen kann und daher nie anspitzen muss. Auf der anderen Seite befindet sich ein Bürstchen, mit dem man die Augenbrauen in Form bringen kann. Es handelt sich dabei zwar um Kunststoffhärchen, aber trotzdem finde ich ihn gut brauchbar.

Ich habe mir den Augenbrauenstift in der Nuance soft brown ausgesucht. Insgesamt gibt es 6 Farben. Da dürfte für jeden was dabei sein. Soft brown ist ein mittelbraun, was von der Farbe auch eher neutraler ist. Also ohne Roteinschlag.

Auftrag:
Die Benutzung des Stiftes ist sehr einfach. Ich ziehe mit ihm meine Augenbrauen-Härchen nach und verdichte somit meine Augenbrauen. Es reichen dazu zarte kurze Striche. Man muss nicht fest aufdrücken.

Wie ihr seht, habe ich eher wenige Haare. Teilweise sind auch einzelne Lücken vorhanden. Daher ist es mir wichtig, dass die Farbe natürlich und auch nicht zu künstlich ist.

Nun folgt ein direkter Vorher-Nachher-Vergleich:
Wie ihr seht, passt sich die Farbe sehr gut meinen Brauen an. Wenn man mit dem Bürstchen noch einmal durchkämmt, ist das Ergebnis umso natürlicher. Wenn man mag, kann man natürlich noch ein Augenbrauengel benutzen. Das mache ich immer nach Lust und Laune.

Haftfestigkeit:
Die Farbe hält ohne Wenn und Aber wirklich einen ganzen Tag durch. Sie verwischt nicht, hält aber die Brauenhärchen auch nicht zu starr in Form. Am Ende des Tages kann man das Produkt einfach mit einem AMU-Entferner abnehmen.

Refill:
Wie ich bereits am Anfang erwähnte, ist auch ein Refill-Stift enthalten. Das ist nämlich (für mich) der große Vorteil des Produktes. Wenn die Mine leer ist, kann man einfach den Refill einsetzen. Zusätzlich kann man diese Refills immer nachkaufen. Der UVP davon liegt bei 16 €. Damit relativiert sich der hohe Einstiegspreis von 28,00 € wieder, wenn man bedenkt, dass man 2 Minen hat.

Mein Fazit:
Ich bin mit diesem Produkt mehr als zufrieden. Bei der Farbauswahl war für mich die richtige Farbe dabei. Die Anwendung ist super einfach und das Produkt sehr hochwertig. Es hält den ganzen Tag und man erspart sich lästiges anspitzen. Der Preis ist für mich vollkommen ok, da ich einfach komplett zufrieden bin!

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXXXformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXXhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXXlässt sich leicht wieder entfernen