GOSH Brow Kit, Farbe: 001

Sehr schönes Set für hellere Augenbrauen. Spiegel und Applikator sind bereits dabei.

GOSH Brow Kit, Farbe: 001

Das Gosh Brow Kit bekommt ihr z.B. bei Müller für 11,95 Euro. Es enthält 3 Puderfarben (2,82 Gramm) und ein neutrales Wachs (0,5 Gramm). Nach Anbruch kann man es ca. 24 Monate verwenden.

BROW KIT ist das ultimative Set mit allem, was man benötigt: 3 Brauenpuderfarben, die sich wunderschön vermischen lassen, um eine exakte farbliche Übereinstimmung zu erzielen, sowie eine Wachscreme, die die Farbe versiegelt und die gepflegte Optik fixiert.

Anwendungshinweis: Tragen Sie den Puder mit dem Applikator oder der Bürste auf. Tragen Sie das Wachs mit der Bürste auf, um eine perfekte Form zu erzielen, die den ganzen Tag hält. Wenden Sie zum Abschluss direkt unterhalb der Braue einen Highlighter an.“

GOSH Brow Kit, Farbe: 001 - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit Brow Kit

Das Brow Kit kommt in einer schlichten, schwarzen Dose. Der Klappverschluss ist bei mir recht schwer gängig, man muss schon etwas aufpassen, dass man sich nicht die Fingernägel umbiegt.

Im Deckel befindet sich ein integrierter Spiegel. In der Dose sind die 3 Augenbrauenpuder, das Wachs und ein Applikator. Das Ganze war nochmal mit einem losen Plastikaufleger bedeckt, was ich in diesem Fall sinnvoll finde, damit sich die Puder nicht vermischen. Außerdem war ein Pappaufleger mit dem Anwendungshinweis enthalten. Das Wachs ist nochmal separat mit einem kleinen Plastikaufkleber versehen. Ich nehme diesen immer nur für die Anwendung etwas hoch. Er klebt sicher nicht ewig, aber derzeit hält er noch und ich finde es gut, dass so kein Puder in das Wachs kommt.

GOSH Brow Kit, Farbe: 001 - Pinsel

Die Farben:

Unten links befindet sich der hellste Ton des Kits. Ich kann ihn mir sehr gut für helle Blondinen und rötliche Augenbrauen vorstellen. Ich kann ihn alleine tragen, allerdings ist der Ton etwas zu warm, so dass er besser gemischt mit den anderen beiden passt.

Der Ton oben links ist minimal dunkler und etwas kühler. Er kommt sehr nahe an meine natürliche Augenbrauenfarbe heran. Im Alltag habe ich daher meist diesen Ton verwendet ohne groß zu mischen. Er ist gut für mittel- bis dunkelblonde Haare mit aschigem Unterton.

Das Puder oben rechts ist ziemlich aschig und dunkler als die anderen beiden. Ich benutze ihn nur zum Mischen, wenn ich einen etwas dramatischeren Effekt haben möchte. Er könnte zu dunkelblonden bis hellbraunen Haaren mit kühlem Unterton passen.

GOSH Brow Kit, Farbe: 001 - Swatches

Für das Nachher-Foto habe ich alle 3 Farben gemischt.

Die Farben sind sehr soft und krümeln nur wenig, vor allem wenn man sie mit dem Schwämmchen aufträgt. Wenn man mir der härteren Bürste in das Pfännchen geht, gibt es ein paar Krümel, aber nicht schlimm. Die Farben sind alle gut pigmentiert und halten locker den ganzen Tag, wenn man nicht an den Brauen reibt. Durch die verschiedenen Farben sind natürliche, aber auch dunklere, dramatischere Ergebnisse möglich. Abschminken lässt sich das Ganze auch sehr einfach mit normalem Make-Up-Entferner.

Das Wachs:

Das Wachs ist farbneutral. Man soll es nach dem Puder mit der Bürste des Applikators auftragen, was sinnvoll ist, da die Konsistenz zu fest für den Schwammapplikator ist. Das Pfännchen ist gleich groß wie die der Puder. Ich brauche vom Wachs allerdings sehr viel mehr, so dass es sicher als erstes aufgebraucht sein wird. Leider wird beim Auftrag immer etwas von der Puderfarbe wieder abgenommen, da muss ich meist nacharbeiten.

Ich habe im vorderen Bereich einige längere Augenbrauen, die von Natur aus etwas herunterhängen und die ich gerne mit dem Wachs etwas höher fixieren möchte. Leider halten diese störrischen Augenbrauen auch ohne Regen/Schwitzen/Sport mit dem Wachs nur 2 bis 3 Stunden an der gewünschten Stelle, dann hängen sie wieder runter.

Man kann die Augenbrauen mit dem Wachs schon ganz gut in ihrer natürlichen Form fixieren und nochmal etwas definieren, aber nicht gegen die Wuchsrichtung arbeiten.

Der Applikator:

Der Applikator hat 2 Seiten. Auf der einen Seite einen Schwammapplikator, auf der anderen Seite ein Bürstchen. Für den vorderen Bereich der Augenbrauen benutze ich das Schwämmchen. Da meine Brauen hinten eher dünn und schmal sind, nehme ich dort die Bürste, da das Schwämmchen zu breit ist und ich nicht zu sehr über die natürliche Form hinausmalen will. Mit der Bürste sind auch präzise Pinselstriche möglich. Allerdings krümelt durch die festere Bindung das Puder etwas, wenn man es aufnimmt. Für das Wachs ist es gut geeignet.

GOSH Brow Kit, Farbe: 001 - Augenbrauen ohne Farbe
Augenbrauen ohne Farbe
GOSH Brow Kit, Farbe: 001 - Augenbrauen mit Farbe
Augenbrauen mit Farbe

Mein Fazit zum GOSH Brow Kit, Farbe: 001

Ich bin insgesamt mit dem Brow Kit sehr zufrieden. Mit den 3 Puderfarben hat man alle Möglichkeiten, seine natürliche Brauenfarbe zu mixen. Auch den beiliegenden Applikator und den integrierten Spiegel finde ich toll. Das Wachs könnte etwas besser halten, taugt aber zumindest zur Definition. Für den Preis ein tolles Produkt.

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXXXformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXOOhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXXlässt sich leicht wieder entfernen

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja