IT Cosmetics Brow Power Universal Brow Pencil, Farbe: Universal Taupe

Ein guter Augenbrauenstift, wenn man es natürlich mag und keine präzisen Linien ziehen will.

IT Cosmetics Brow Power Universal Brow Pencil, Farbe: Universal Taupe

Ich durfte den IT Cosmetics Brow Power Universal Brow Pencil in der Farbe „Universal Taupe“ für pinkmelon testen. Der Augenbrauenstift ist nur in dieser einen Farbe erhältlich und kostet bei douglas.de 24,99€. Man erhält 0,16g Produkt.

Herstellerversprechen von IT Cosmetics

„Der Brow Power™ Universal Brow Pencil von IT Cosmetics ist ein innovativer Augenbrauenpinsel, der im Handumdrehen natürlich wirkende Brauen zaubert. Der Stift enthält Biotin, Lecithin und Extrakte aus der Stechpalme, der Brennessel und grünem Tee als brauenverstärkende Komponenten. Die exklusive ovale Spitze und das raffinierte Spiralbürstchen verleihen sowohl dünnen als auch dicken Brauen das Aussehen von echten Haaren. Die Formel mit Antioxidantien, Traubenkernöl und den Vitaminen A, B5, C und E haftet für ein langanhaltendes Ergebnis an der Haut, während der universelle Farbton sich allen Haarfarben anpasst und auch graue Haare komplett abdeckt.“

Mine des IT Cosmetics Brow Power Universal Brow Pencil, Farbe: Universal Taupe

Meine persönliche Erfahrung mit dem Augenbrauenstift

Der Augenbrauenstift befindet sich in einem silberfarbenen Pappkarton mit schwarzer Aufschrift. Der Augenbrauenstift selbst ist ebenfalls in Silber mit schwarzer Aufschrift gehalten und ist rund.
An beiden Enden befinden sich Kappen, die sich gut abnehmen lassen, aber auch nicht einfach abfallen.

Auf einer Seite befindet sich ein schwarzes Spiralbürstchen und auf der anderen Seite der Augenbrauenstift selbst, der sich herausdrehen lässt. Dieser hat eine ovale Form. Bei der Farbe Universal Taupe handelt es sich um einen mittleren Braunton, der einen leichten Rotstich hat.

Swatch - IT Cosmetics Brow Power Universal Brow Pencil, Farbe: Universal Taupe

Bevor ich meine Augenbrauen auffülle, bürste ich sie durch. Ich empfinde das Spiralbürstchen bei meinen nicht sehr dicken Augenbrauen als etwas zu groß.

Der Augenbrauenstift gleitet gut über die Haut und die Augenbrauen lassen sich gut auffüllen. Je mehr Produkt man jedoch aufträgt, desto krümeliger wird das Ergebnis. Er lässt sich leider nicht so gut schichten, da seine Konsistenz sehr cremig ist. Präzise Linien lassen sich deshalb auch nicht ziehen.

Bürste - IT Cosmetics Brow Power Universal Brow Pencil, Farbe: Universal Taupe

Wenn ich meine Augenbrauen nach einem Auftrag durchbürste, verliert sich die Farbe schnell und es entstehen ebenfalls Krümel. Die Pigmentierung ist nicht sehr hoch. Der Auftrag geht zwar schnell, aber bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin, vergeht einige Zeit.

Der Farbton ist mir leider etwas zu warm und zu hell bzw. nicht stark genug pigmentiert.

Der Augenbrauenstift ist nicht wischfest, hält den Tag über aber gut durch und verblasst nicht. Er lässt sich am Abend gut mit einem normalen Gesichtsreiniger entfernen.

Augenbrauen ohne IT Cosmetics Brow Power Universal Brow Pencil, Farbe: Universal Taupe
Augenbrauen ohne Produkt
Augenbrauen mit IT Cosmetics Brow Power Universal Brow Pencil, Farbe: Universal Taupe
Augenbrauen mit Brow Pencil

Mein Fazit zum IT Cosmetics Brow Power Universal Brow Pencil, Farbe: Universal Taupe

Ich würde mir diesen Augenbrauenstift nicht kaufen, da er mir für das dezente Ergebnis zu teuer ist. Er krümelt leider schnell, wenn man ihn aufbauen will oder mit dem Bürstchen durch die Haare geht. Der Ton passt meiner Meinung nach auch nicht zu jedem Typen. Das Herstellerversprechen wird jedoch erfüllt, da das Ergebnis auch eher natürlich sein soll.

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXOOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXXXformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXOhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXXlässt sich leicht wieder entfernen

Eine Antwort zu “IT Cosmetics Brow Power Universal Brow Pencil, Farbe: Universal Taupe”

1. eixen0

Schade, daß er dir nicht gefällt…