KIKO Eyebrow Filler Light Touch Pencil, Farbe: 03 Brunettes

Allein aufgetragen leider ein kleiner Flop, doch in Kombination gut verwendbar.

KIKO Eyebrow Filler Light Touch Pencil, Farbe: 03 Brunettes

Der Eyebrow Filler Light Touch Pencil von KIKO ist ein Augenbrauenstift zum Anspitzen, der in 6 Farben erhältlich ist. Pro Stück kostet er ca. 5,90€ und enthält 1,76g Produkt, welches mindestens 36 Monate haltbar sein soll.

„DICAPRYLYL CARBONATE, MICA, HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES, RICINUS COMMUNIS SEED OIL (RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL), MYRISTYL MYRISTATE, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, C30-45 ALKYL METHICONE, CERA ALBA (BEESWAX/CIRE D’ABEILLE), C30-45 OLEFIN, CETYL PALMITATE, COPERNICIA CERIFERA CERA (COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX / CIRE DE CARNAUBA), SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, VP/HEXADECENE COPOLYMER, DIMETHICONE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE.+/- (MAY CONTAIN): CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 77491 – CI 77492 – CI 77499 (IRON OXIDES)“

Produktversprechen

„Weicher Stift für perfekt aufgefüllte und geformte Augenbrauen. Die Anwendung ist leicht, gleichmäßig und präzise. Die Farbabgabe erfolgt sofort und mit erhöhter Abdeckung. Die milde und ultra-weiche Formel enthält eine Mischung aus Wachsen und Ölen, die Leichtgängigkeit und Halt gewährleisten. Mit der Stiftspitze kann die Form der Augenbrauen in einem Zug nachgezeichnet werden, was zu einem gleichmäßigen und natürlichen Ergebnis führt.“

Äußeres Erscheinungsbild

Der Augenbrauenstift befindet sich beim Kauf in einem kleinen schwarzen Karton. Der Stift an sich ist recht dick und klein und besitzt eine Kappe. Auch die Mine ist recht breit im Durchmesser.

Erfahrung

Ich finde 6 Farben sind eine gute Auswahl und ich bin ganz zufrieden mit 003 Brunettes. Es ist ein ganz normales Braun, nicht zu dunkel und nicht zu hell. Außerdem ist es eine gute Mischung aus einem kühlen und einem warmen Ton.

Mit dem Auftrag allerdings bin ich gar nicht zufrieden. Als erstes ist mir die Mine zu breit und viel zu weich. Das klappt dann mit dem einmal Nachziehen vielleicht nur bei sehr hellen oder extrem dunklen Brauen. Meine Naturbrauen sind ein wenig heller als die Farbe des Stiftes und somit sieht es aus wie ein fetter Strich mit einem Farbstift. Aber man kann auch nicht präzise einzelne Härchen nachzeichnen, denn dafür ist der Stift nicht dünn genug. Das Ergebnis sieht weder schön, noch natürlich aus.

Was positiv ist, ist, dass wenigstens die Pigmentierung sehr gut ist und man die Farbintensität benutzen kann. Ich ziehe mir jetzt nämlich mit dem Brauenstift diesen unschönen Strich und verteile das immer noch sehr weiche Produkt dann mit einem Augenbrauenbürstchen. Direkt danach ist zwar die Hautpartie um die Brauen rot und ein wenig gereizt, aber das geht wieder sehr schnell weg und das Gesamtergebnis ist dann sehr natürlich.

KIKO Eyebrow Filler Light Touch Pencil, Farbe: 03 Brunettes

Die Haftfestigkeit ist gut, also die Farbe verläuft nicht im Laufe des Tages. Außerdem verblasst auch nichts. Das Abschminken klappt ebenfalls sehr leicht; auch mit Wasser.

Fazit

Der Eyebrow Filler Light Touch Pencil hat mich leider so wie er ist – als Stift – nicht überzeugt. Trotzdem kann man ihn in Kombination mit einem Augenbrauenbürstchen natürlich auftragen.

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XOOOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXOOlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXOOOformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXXhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXXlässt sich leicht wieder entfernen