L.O.V BROWttitude Eyebrow Designer, Farbe: 210 Honey

Ein Augenbrauenstift mit toller Farbabgabe und guter Haftfestigkeit. Ein präziser Auftrag ist jedoch mit der Zeit nicht mehr möglich. Und es stehen uns leider nur warme Töne zur Auswahl.

L.O.V BROWttitude Eyebrow Designer, Farbe: 210 Honey

Der L.O.V BROWttitude Eyebrow Designer in der Farbe 210 Honey ist in Drogeriemärkten oder im Internet für ca. 6 Euro für 0,25 g erhältlich.

Herstellerversprechen von L.O.V

„Pure Präzision. Ausdrucksstarke Augenbrauen – exakt definiert und perfektioniert. Sie sind ein Kommunikationsmittel, das ohne Worte auskommt und dennoch – oder gerade deswegen – unheimlich ausdrucksstark ist.

Der BROWttitude Eyebrow Designer ermöglicht dank seiner besonderen Formulierung und der kalligraphischen, dreiseitigen Spitze ein makelloses Augenbrauen-Ergebnis. Mit der integrierten Styling-Bürste ist ein ebenmäßiger, natürlicher Look garantiert. Kalligraphisch geformte Augenbrauen, die in Erinnerung bleiben.

BROWttitude – für Augenbrauen mit Attitüde und Charisma.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyebrow Designer

Die Verpackung des Eyebrow Designers besteht aus Plastik. Auf der einen Seite hat man ein Augenbrauenbürstchen, auf der anderen eine herausdrehbare Stiftmine. Die Mine ist dreieckig geformt. Sie hat eine dünnere Spitze und zwei breite Seiten für den großflächigen Auftrag. Der Stift und das Bürstchen werden jeweils von einem Deckel fest verschlossen.

Stiftmine - L.O.V BROWttitude Eyebrow Designer, Farbe: 210 Honey

Das Bürstchen ist praktisch und erfüllt gut seinen Zweck.

Bürstchen - L.O.V BROWttitude Eyebrow Designer, Farbe: 210 Honey

Der Hersteller verspricht einen sehr präzisen Auftrag durch die Form der Mine. Am Anfang gelingt es mir tatsächlich, den Stift sehr präzise aufzutragen und einzelne Härchen nachzuzeichnen. Doch je häufiger man den Stift benutzt, umso mehr werden die spitzen Ränder abgetragen. Es besteht keine Möglichkeit, die Mine nachzuspitzen. Im Endeffekt hat man eher eine ovale Form. Für mich ein klarer Minuspunkt, da der Auftrag dadurch nicht mehr so sauber ist. Das Ergebnis sieht nicht mehr natürlich aus.

Je nachdem wie stark man auf den Stift drückt, ist die Farbabgabe mal schwächer, mal stärker. Das finde ich richtig super.

Swatches - L.O.V BROWttitude Eyebrow Designer, Farbe: 210 Honey

Das Produkt haftet ganz gut und bleibt da, wo es sein soll bis ich es abwasche. Das Abschminken funktioniert mit Mizellenwasser plus Reinigungsmousse sehr gut.

Ein weiterer Punkt, der mich etwas stört, ist die Farbe, die zu meinen Augenbrauen leider nicht passt. „Selber schuld“ könnte man denken, aber ich habe bei den vier vorhandenen Farben leider keinen einzigen kalten, aschigen Ton gefundenen.

Augenbraue vor der Anwendung (oben) // nach der Anwendung (unten)
Augenbraue vor der Anwendung (oben) // nach der Anwendung (unten)

Mein Fazit zum L.O.V BROWttitude Eyebrow Designer

Wegen der nur warmen Farben im Sortiment sowie der fehlenden Möglichkeit den Stift nachzuspitzen, habe ich eher gemischte Gefühle bei dem BROWttitude. Ich kann den Stift nicht bedingungsfrei empfehlen.

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXOOformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXXhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXXlässt sich leicht wieder entfernen