La Roche-Posay Respectissime Augenbrauenstift, Farbe: Brown

Die Hautverträglichkeit ist wirklich gut und die Farbe passt ebenfalls sehr gut zu meinen Brauen. Aber wasserfest und schweißresistent ?

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich durfte für Pinkmelon den La Roche-Posay Respectissime Augenbrauenstift in der Farbe Brown testen. Erhältlich ist der Augenbrauenstift noch in der Farbe Blond und kostet ca. 10 € bei verschiedenen Online-Shops.

„Hohe Verträglichkeit für die empfindliche Augenpartie.
Ultra-sanfte Textur:
* Hochreine, mikronisierte Pigmente
* Pudrige, matte Textur
* Für einen natürlichen Look
Wasserfeste Formel:

* Schweißresistent
* Färbt nicht ab
* Langer Halt den ganzen Tag
Die extra-weiche Bürste sorgt für ein ultra-sanftes Auftragen. Auch zum Nachzeichnen der Augenbrauen geeignet.“

La Roche-Posay Respectissime Augenbrauenstift, Farbe: Brown

Der Augenbrauenstift ist mit einer Plastikfolie verpackt. Ich musste zwar ein paar Minuten knibbeln, aber irgendwann konnte ich den Augenbrauenstift dann doch befreien. Einen Umkarton hat der Augenbrauenstift übrigens nicht. Die Mine des Stifts wird durch eine transparente Kappe geschützt. Auf der anderen Seite befindet sich ein Bürstchen, welches unter einer metallischen Kappe verschwindet. Beide Kappen lassen sich leicht abziehen und wieder aufstecken.

Cera Microcrystalline Wax (Mineralwachs), Hydrogenated Palm Kernel Glycerides (hautpflegend), Myristyl Myristate (hautpflegend), Hydrogenated Palm Glycerides (Emulgator), Hydrogenated Coco-Glycerides (hautpflegend), Copernicia Cerifera Cera/Carnauba Wax (hautpflegend), Hydrogenated Castor Oil (Emulgator), Rhus Succedanea Fruit Cera, Rhus Succedanea Fruit Wax (hautpflegend), Sorbitan Palmitate (Emulgator), Stearalkonium Hectorite (Gelbildner), Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinammate (Antioxidant), Propylene Carbonate (Lösungsmittel), [+/- May Contain CI 77491 (roter Farbstoff), CI 77492 (gelber Farbstoff), CI 77499 (schwarzer Farbstoff)/Iron Oxides; CI 77891 (weißer Farbstoff)/ Titanium Oxide; Mica

La Roche-Posay Respectissime Augenbrauenstift, Farbe: Brown

„1. Mit der Bürste vorab die Augenbrauen bürsten, um lichtere Stellen zu erkennen.
2. Durch vorsichtiges Auftragen des Augenbrauenstiftes nach und nach diese lichteren Stellen füllen.
3. Abschließend die Härchen noch einmal mit der Bürste in form bringen. So verteilt sich die Farbe gleichmäßig und Sie erzielen ein schönes, natürliches Ergebnis.“

La Roche-Posay Respectissime Augenbrauenstift, Farbe: Brown

Diese Anwendungsempfehlung habe ich auf larocheposay.de gefunden, da sich auf dem Augenbrauenstift neben Hersteller und INCI-Liste kein Platz mehr befindet. Aber auch ohne diese Empfehlung macht man glaub ich intuitiv das Richtige ;).

La Roche-Posay Respectissime Augenbrauenstift, Farbe: Brown

Meine Augenbrauen sind von Natur aus schon sehr dicht und mit der Form bin ich auch zufrieden. Ich habe aber trotzdem ein paar Stellen, welche mit dem Augenbrauenstift kaschiert werden können. Das Bürsten klappt ganz gut und ich finde die Borsten weder zu hart noch zu weich. Spätestens jetzt werden die Lücken in den Brauen sichtbar und die farbige Mine kommt zum Einsatz. Die Mine hat eine angenehme Konsistenz und fühlt sich auf der Haut gut an. Die Mine ist für meinen Geschmack weich genug und gibt sofort ausreichend Farbe ab. Die Farbe passt gut zu meinen dunklen Augenbrauen, und das Ergebnis sieht richtig natürlich aus.

Die Haftfestigkeit ist unter normalen Bedingungen super und die Farbe bleibt den ganzen Tag dort wo sie hin gehört. Wenn man allerdings ins Schwitzen kommt, und sich über die Brauen wischt, dann hat man auch leider ein wenig Augenbrauenfarbe abgetragen. Ansonsten lässt sich die Farbe leicht mit Waschgel oder AMU Entferner wieder abtragen.

Während der letzten drei Wochen ist die Mine weder zerbröckelt oder matschig geworden. Anspitzen klappt mit einem normalen Kosmetikanspitzer übrigens auch prima. Allerdings werden für mich die Herstellerversprechen nur teilweise eingehalten. Die Hautverträglichkeit ist wirklich gut, aber der Augenbrauensitft ist weder wasserfest noch schweißresistent.

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXXXformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXOhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXXlässt sich leicht wieder entfernen