MANHATTAN Brow’Tastic Eyebrow Kit, Farbe: 001 Blondy Brow

Ein tolles Augenbrauenset. Auch die Applikatoren lassen sich gut verwenden, um ein starkes oder natürliches Ergebnis zu erzielen, dass den ganzen Tag hält. Für Blondinen könnte es zu dunkel sein.

MANHATTAN Brow’Tastic Eyebrow Kit, Farbe: 001 Blondy Brow

Für Pinkmelon durfte ich die letzten zwei Wochen das Manhattan Brow‘Tastic Eyebrow Kit in 001 Blondy Brow testen. Es gibt noch eine weitere, dunklere Nuance.

Das Produkt ist in einer kleinen Plastikverpackung enthalten. Diese ist oben durchsichtig, sodass man das Produkt direkt sehen kann. Die Verpackung ist möglichst klein gehalten, was ich sehr gut und praktisch finde. Auf der linken Seite ist ein Augenbrauengel. Über diesem ist auch eine Schutzhülle, sodass es noch keiner vorher benutzt haben kann. Auf der rechten Seite ist ein Augenbrauenpuder, welches hellbraun ist. Zudem ist ein Applikator enthalten, der auf beiden Seiten ein schmales präzises Bürstchen hat. Außerdem ist eine kleine Wimpernbürste enthalten, die mich an ein Mascarabürstchen erinnert.

Ich finde, dass die beiden Applikatoren gute Zusätze sind. Insbesondere auf Reisen muss man dadurch nicht so viele Pinsel mitnehmen. Ich finde die Appliaktoren und das Wimpernbürstchen auch so gut, dass ich sie immer sehr gerne verwende. Denn der Applikator ist sehr präzise und gibt nicht zu viel nach. Dadurch lassen sich gute und feine Linien zeichnen. Dies könnt ihr auch an den Swatchen auf meinem Handrücken erkennen.

Ich habe hellbraune Haare und mag es, wenn meine Augenbrauen mittelbraun, also ein wenig dunkler, sind.

Früher habe ich einen Augenbrauenstift in der Farbe Blonde benutzt, der ein helles Braun ist. Beim Augenbrauenpuder habe ich bei Duos immer die hellere Farbe benutzt. Deshalb habe ich mich auch hier für die hellere Nuance entschieden. Denn Augenbrauenprodukte können aufgetragen schnell zu dunkel und dadurch sehr streng und unnatürlich aussehen.

Als das Produkt von Manhattan ankam, war auch dieses dunkler als ich gedacht hatte. Das erste Bild mit Applikatoren stellt es heller dar als es ist. Die Farben entsprechen dem Bild mit den Handswatches, bei denen das Eyebrow Kit im Hintergrund ist.

MANHATTAN Brow’Tastic Eyebrow Kit, Farbe: 001 Blondy Brow

Das Gel ist also mittelbraun und das Puder hellbraun. Für mich ist es auch hier schwierig vorstellbar wie tatsächliche bzw. gefärbte Blondinen ein solches Produkt verwenden, da sie es nur äußerst leicht auftragen dürften und sehr gut ausblenden müssten.

Der linke Swatch zeigt nur das Puder, der mittlere nur das Gel und der rechte beides gemeinsam. Mir gefällt am besten die Kombination beider. Als Blondine ist es besser nur das Puder zu verwenden, da das Gel mittelbraun und dadurch sehr dunkel ist.

Manhattan verspricht durch das Augenbrauenpuder perfekte Augenbrauen in drei Schritten zu bekommen. Zunächst soll das Pigmentwachs mit der festen Präzisionsbürste aufgetragen werden, um die Brauen zu definieren und zu fixieren. Danach wird das Blending Puder mit weichem Bürstchen aufgetragen, „für einen dramatischen & intensiven Look“. Zum Schluss werden die Brauen mit dem Kammbürstchen in Form gebracht.

Auf dem Bild mit nur einem Auge habe ich vorne das Gel und Puder aufgetragen und es nach hinten etwas auslaufen lassen, indem ich nur das Puder verwendet habe.

MANHATTAN Brow’Tastic Eyebrow Kit, Farbe: 001 Blondy Brow

Auf dem Bild mit beiden Augenbrauen habe ich auf der linken Bildseite das Gel und das Puder verwendet und auf der rechten nur das Puder. Man erkennt den Intensitätsunterschied meiner Meinung nach sehr deutlich. Durch die Wimpernbürste kann man das Produkt noch ausblenden und dadurch das Ergebnis abschwächen. Dies ist insbesondere gut, falls man zu viel Produkt erwischt hat. Ich benutze das Bürstchen immer am Schluss, um das Ergebnis wieder natürlicher zu machen.

MANHATTAN Brow’Tastic Eyebrow Kit, Farbe: 001 Blondy Brow

Das Augenbrauenpuder und -gel halten einzeln und gemeinsam den ganzen Tag, ohne zu verblassen oder zu verschmierden. Dies gilt auch bei Sport, es sei denn man, wischt mit den nassen Händen dann über die Augenbrauen. Das Produkt lässt sich dennoch leicht abschminken. Es reicht dazu aus z. B. Gesichtswasser oder ein nasses Wattepad zu verwenden.

Insgesamt finde ich das Produkt sehr gut, da es sich einfach und präzise auftragen lässt und auch die Applikatoren sehr gut sind. Allerdings ist es für Blondinen vermutlich zu dunkel und eher für hell- bis mittelbraune Haare zu empfehlen.

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXXXformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXXhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXXlässt sich leicht wieder entfernen