NYX Tame & Frame Tinted Brow Pomade, Farbe: 04 Espresso

Eine sehr gute Augenbrauenpomade zu einem günstigen Preis, die den ganzen Tag die Augenbrauen betont.

NYX Tame & Frame Tinted Brow Pomade, Farbe: 04 Espresso Tiegel

Ich möchte euch die Tinted Brow Pomade von NYX vorstellen. Ich habe sie vor ungefähr sechs Monaten bei Douglas für 6,99 € in der Farbe 04 Espresso gekauft.

Verpackung der Augenbrauencreme

Die Pomade kommt in einem kleinen milchigen Glasbehälter daher mit einem schwarzen Deckel. Also ein sehr schlichtes Design, welches mir jedoch gut gefällt. Enthalten sind 5 g Produkt. Im Geschäft erhält man den Tiegel zusätzlich mit einer Umverpackung.

Herstellerversprechen von NYX

Laut Herstellerversprechen gleitet die Pomade über die Haut, formt und ist dabei wisch- und wasserfest.

Inhaltsstoffe des Testprodukts:

„Isododecane, Trimethylsiloxysilicate, Cyclopentasiloxane, Polyethylene, Silica, C20-40 Alcohols, Phenyl Trimethicone, Trimethylsiloxyphenyl Dimethicone, Ozokerite, Octyldodecanol, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Dimethicone, Cyclopentasiloxane, PEG/PPG-19/19 Dimethicone, Disteardimonium Hectorite, Triethoxycaprylylsilane, Triethyl Citrate, Tocopherol, BHA, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol. MAY CONTAIN / PEUT CONTENIR (+/-): Mica, Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, 77492, 77499)“

Auftrag

Ich trage die Pomade immer mit einem abgeschrägten Pinsel auf, wodurch sie sich präzise verteilen lässt. Dabei brauchte ich zu Beginn etwas Übung, um die richtige Menge zu entnehmen. Auf den Swatches habe ich links die Menge verwendet, die ich normalerweise nehme, wobei ich nur ganz leicht mit dem Pinsel in den Tiegel gegangen bin. Rechts habe ich mehr Produkt aufgenommen. Man kann also die Intensität selbst bestimmen.

NYX Tame & Frame Tinted Brow Pomade, Farbe: 04 Espresso Swatch

Die Farbe Espresso ist ein sehr dunkles Braun, es gibt die Pomade noch in 4 weiteren Nuancen. Ich würde die Konsistenz als etwas fester als bei einem Gel-Eyeliner beschreiben.

NYX Tame & Frame Tinted Brow Pomade, Farbe: 04 Espresso Farbe und Konsistenz

Haftfestigkeit der Pomade:

Als ich die Swatches auf meinem Handrücken entfernen wollte, brauchte ich reichlich Wasser und Seife, das Produkt ist also wirklich wisch- und wasserfest. Dennoch lässt es sich mit meinem gewöhnlichen Make-up-Entferner für wasserfestes Make-up gut entfernen. Damit meine Augenbrauen den ganzen Tag in ihrer Form bleiben, muss ich jedoch immer noch mit einem Augenbrauengel zum Fixieren nachhelfen. Ansonsten würden bei mir die Härchen im Laufe des Tages doch ein wenig durcheinandergeraten. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich nur wenig Produkt verwende.

NYX Tame & Frame Tinted Brow Pomade, Farbe: 04 Espresso vorher NYX Tame & Frame Tinted Brow Pomade, Farbe: 04 Espresso auf den Brauen

Das Produkt ist darüber hinaus sehr ergiebig. Trotz nahezu täglicher Anwendung ist nach sechs Monaten nicht einmal die Hälfte des Produktes aufgebraucht. Das einzig Negative am Produkt ist, dass es nach einiger Zeit trockener wird und sogar regelrecht eintrocknen kann. Das ist bei mir an einigen Stellen im Tiegel bereits der Fall. Noch lässt sich jedoch gut damit arbeiten und für den Preis ist das durchaus zu verschmerzen.

Fazit zur NYX Tame & Frame Tinted Brow Pomade, Farbe: 04 Espresso:

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach weitestgehend erfüllt, obwohl ich mir von einer Pomade auch eine bessere Fixierung der Härchen gewünscht hätte. Ich bin dennoch für den Preis sehr zufrieden mit dem Produkt. Mit ein wenig Übung kann man damit wunderbar die Augenbrauen betonen.

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXXOformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXOOhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXXlässt sich leicht wieder entfernen

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja