p2 eyebrow express, Farbe: 030 brilliant brown

Trotz des geringen Preises werde ich ihn mir nicht nachkaufen und das nicht nur, weil meine Farbe nicht erhältlich ist.

Die lange, lange Suche nach dem passenden Augenbrauenstift ist grausam. So habe ich zwar fast schwarze Haare, aber mittelbraun-gräuliche Augenbrauen und in der Drogerie findet man nur rot-stichige Augenbrauenstifte. Da ich mich momentan mit der Augenbrauenstift-Frage beschäftigte, suchte ich mir zum Testen einen Stift von p2 aus.

Allgemeines:
-erhältlich in der Drogerie z.B. dm und Budni
-für 1,95€
-24 Monate haltbar
-Augenbrauenbürste
-in 3 Farben erhältlich (010 Stylish Blond, 020 Perfect Brunette, 030 Brilliant Brown)

Was der Hersteller verspricht:
p2 Kosmetik GmbH.

“Perfekt betonte Augenbrauen. Langanhaltend und wischfest. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.”

Diese Information befand sich direkt auf dem Produkt.

Mit der Augenbrauenbürste die Augenbraue in Form bringen und dann mit dem Stift nachzeichnen. Wenn ihr möchtet, könnt ihr mit der Augenbrauenbürste die Farbe leicht verblenden.

Meine Meinung:
Positiv

-Verpackung: Der Stift ist je nach Farbe gefärbt, so ist meiner z.B. in einem dunklen Braun, welches aber nicht zu 100% zu der Farbe des Stiftes passt. An der anderen Seite befindet sich eine Bürste mit einem durchsichtigen Deckel.
Beide Deckel halten gut am Stift.
-Preis: Gegen den minimalen Preis von knapp 2€ kann man wirklich nichts sagen.

Neutral
-Position: Der Stift hat eine gute Länge, um vor dem Spiegel zu arbeiten. Wenn man kurzsichtig ist, wäre er aber wohl etwas zu lang.
-Farbe: Es sind 3 Farben erhältlich und leider passt keine zu meinen Augenbrauen. Der “030 Brilliant Brown” ist ein rötliches Dunkelbraun. Insgesamt ist die Farbe okay, wenn er zu euren Augenbrauen passt, bei meinen Augenbrauen kann ich ihn leider nicht verwenden.
-Deckkraft: Der Stift ist gut pigmentiert. Man kann ihn aber auch mit weniger Druck verwenden, sodass die Farbe nicht so stark ist. Trotz abschminken mit einem feuchten Tuch blieb noch etwas Produkt zurück.
-Konsistenz: Meiner Meinung nach ist der Stift etwas zu weich, so lässt sich leider nicht gut an der Augenbraue arbeiten.
Er ist eher wie ein Kajal geschmeidig und für mich so nicht nutzbar.

Negativ
-Halt: Bei mir hält der Augenbrauenstift einige Stunden und verblasst dann fleckig. Ich kann dem Versprechen, dass er wischfest sein soll, absolut nicht zustimmen. Sobald ich darüber ging, verwischte er direkt. Das kann man aber mit einem Augenbrauengel vermeiden.

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXOOlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXOOformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XOOOOhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XOOOOlässt sich leicht wieder entfernen