p2 lift & style eyebrow pencil

Zwei Seiten einer Medaille - der zweigeteilte Augenbrauenstift von p2

Für Pinkmelon durfte ich den lift & style eyebrow pencil von p2 testen.
Der lift & style eyebrow pencil enthält 4 g, ist bei dm und Budni erhältlich und kostet 3,65 Euro. Laut dem Hersteller p2 kombiniert der Stift zwei Schritte in einem. Die helle Seite soll die Augenbrauenhärchen fixieren, während die rosa Seite zum Highlighten unter den Brauen dient.

Wie man sieht, ist der Holzstift zweigeteilt. Geschlossen wird er beidseitig mit Plastikhüllen. Die äußere Farbe entspricht in etwa der Farbe der Minen. Einen besonderes Geruch kann ich nicht feststellen.
Die helle Seite ist farblos und fixiert meine Brauen ganz gut. Sie ist wachsartig und ich muss leider etwas aufpassen, dass besonders die feinen Härchen nicht verklebt aussehen. Dafür bleiben die Haare aber an ihrem Platz.
Die rosa Seite ist ein wenig fester. Ich trage sie unterhalb der Brauen in den hinteren zwei Dritteln auf und verblende die Farbe mit einem Pinsel. Leider ist der Farbton für mich aber viel zu dunkel, so, dass man es nicht Highlighten nennen kann.

Mein Fazit:
Die helle Seite ist durchaus zu gebrauchen, wenn man störrische Augenbrauen hat. Die rosa Seite ist leider zu dunkel für mich, daher kann ich sie leider nicht als Highlighter benutzen und ich kann den Stift nur für dunklere Hauttypen empfehlen.

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXXXformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXXhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXXlässt sich leicht wieder entfernen