p2 perfect brow fixing + highlighting pen, Farbe: 010 take two

Das Wachs gefällt mir gut, der Highlighter ist eher ein Flop!

p2 perfect brow fixing + highlighting pen, Farbe: 010 take two - Stift

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern den p2 perfect brow fixing + highlighter pen in der Farbe 010 take two vorstellen, den ich die letzten 2 Wochen für pinkmelon.de testen durfte. Es handelt sich dabei um ein Produkt, mit dem man nicht nur seine Augenbrauen fixieren, sondern auch seinen Augenbrauenbogen, oder andere Gesichtspartien highlighten kann.

p2 perfect brow fixing + highlighting pen, Farbe: 010 take two - Seite mit Highlighter

Informationen zum Testprodukt:

Das Produkt kommt in anspitzbarer Holzstiftform daher und besteht aus 2 Seiten. Einem durchsichtigen Wachs, das die Augenbrauen fixieren soll und einem roségoldenen Highlighter, der mit seinem metallischen Schimmer die Augenbrauen anheben und Gesichtspartien hervorheben soll. Der Stift umfasst 1,5 g Produkt, die nach Anbruch 18 Monate haltbar sind und in der EU produziert wurden. Das Produkt ist für 3,45 Euro exklusiv bei dm erhältlich.

p2 perfect brow fixing + highlighting pen, Farbe: 010 take two - Seite mit Wachs

Verpackung/Design:

Der anspitzbare Holzstift ist an beiden Enden mit Kunststoffkappen versehen. Diese lassen sich leicht abnehmen, aber auch sicher und fest wieder aufstecken, ohne Angst haben zu müssen, dass diese sich selbstständig machen. Beide Seiten lassen sich problemlos anspitzen, ohne dass dabei zu viel Produkt ungenutzt verloren geht.

Das Design ist meiner Meinung nach nichts besonderes, aber dennoch funktional, da die Stiftseiten farblich dem enthaltenen Produkt angepasst sind. Außerdem sind alle nötigen Informationen auf dem Stift abgedruckt.

p2 perfect brow fixing + highlighting pen, Farbe: 010 take two - Swatch beider Produkte

Herstellerangaben:

„Mit dem praktischen 2in1 Stift lassen sich die Augenbrauen optimal stylen. Der Highlighter in zartem Rosé hebt die Brauen optisch an und setzt strahlende Akzente im Gesicht. Das fixierende Wachs bändigt widerspenstige Härchen und bringt die Brauen in Form.“

Inhaltsstoffe:

„Fixing: CERA MICROCRISTALLINA, POLYBUTENE, MICA, CETYL PALMITATE, VP/HEXADECENE COPOLYMER, MYRISTYL LACTATE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, POLYETHYLENE, CANDELILLA CERA, OCTYLDODECANOL, SILICA, POLYGLYCERYL-2 OLEATE, TOCOPHERYL ACETATE, SORBIC ACID

Highlighter: OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, MICA, MYRISTYL LACTATE, OCTYLDODECANOL, CERA ALBA, CANDELILLA CERA, COPERNICIA CERIFERA CERA, SILICA, POLYGLYCERYL-2 OLEATE, LAUROYL LYSINE, TOCOPHERYL ACETATE, SORBIC ACID, CI 77891, CI 77491″

p2 perfect brow fixing + highlighting pen, Farbe: 010 take two - Gesicht mit Highlighter

Wachs:

Das durchsichtige Wachs ist von eher fester Konsistenz und wirkt zunächst weiß in der Verpackung. Auf der Haut ist dieses aber farblos und hinterlässt auch keine hässlichen Rückstände, oder Krümel auf ihr.

Obwohl das Produkt eher fest ist, lässt es sich trotzdem leicht und gleichmäßig auf die Brauen auftragen. Allerdings spürt man deutlich, dass man etwas auf den Brauen trägt. Ich würde es als leicht klebrig und pappig bezeichnen. Außerdem sehen meine Brauen nach dem Auftrag leider auch etwas „unsortiert“ aus, daher kämme ich sie im Anschluss noch mit einem zusätzlichen Bürstchen in Form. Dies verändert nichts an der fixierenden Wirkung, macht das Tragegefühl aber deutlich angenehmer, da das pappige Gefühl verschwindet.

Von der fixierenden Wirkung bin ich vollkommen überzeugt, da meine Brauen den ganzen Tag in Form bleiben, egal was ich mache. Dennoch lässt sich das Wachs mit einem sanften Abschminkprodukt schnell und rückstandslos entfernen.

Highlighter:

Der Highlighter ist von sehr cremiger Konsistenz und lässt sich daher einfach und gleichmäßig auftragen. Das Produkt ist auf den ersten Blick sehr gut pigmentiert, da es zunächst beim Swatchen auf der Hand einen sehr starken, metallischen Schimmer hat. Das Produkt lässt sich ohne große Mühe mit den Fingern fleckenfrei verblenden, allerdings nimmt der metallische Effekt dadurch deutlich ab und es kommen sogar vereinzelt grobe Glitzerpartikel zum Vorschein.

p2 perfect brow fixing + highlighting pen, Farbe: 010 take two - Augenbraue mit Wachs

Egal, ob ich den Highlighter unterhalb der Augenbraue, oder auf den Wangenknochen auftrage, beide Partien werden zuverlässig hervorgehoben. Allerdings bin ich von der Haftfestigkeit etwas enttäuscht, was sicherlich mit der Cremigkeit zusammen hängt. Während der Tragezeit verflüchtigt sich der metallische Schimmer zwar gleichmäßig, aber immer mehr, dass man am Ende des Tages leider nur noch den groben Glitzer auf der Haut hat. Dieser lässt sich aber auch sehr einfach von der Haut wieder entfernen.

p2 perfect brow fixing + highlighting pen, Farbe: 010 take two - highlghter und Wachs angewendet im Gesicht

Fazit zum p2 perfect brow fixing + highlighting pen, Farbe: 010 take two:

Ein Produkt, das mich leider nur zu 50% überzeugen konnte. Vom Wachs bin ich begeistert, da es meine Brauen wirklich den ganzen Tag bändigt und fixiert. Der Highlighter dagegen ist eher enttäuschend, da er sich auf meiner Haut einfach schnell verdünnisiert und nur groben Glitzer hinterlässt.

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXOOformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXXhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXXlässt sich leicht wieder entfernen