Pixi Endless Brow Gel Pen, Farbe: Deep

Der Augenbrauenstift hat eine gute Deckkraft und lässt sich einfach auftragen. Die Haftfestigkeit hat mich ebenfalls überzeugt.

Pixi Endless Brow Gel Pen, Farbe: Deep

Den Endless Brow Gel Pen von Pixi gibt es in den Farben Light, Medium und Deep. Ich habe letztere getestet. Die Stifte sind für jeweils ca. 18€ zu haben.

„Mit dem Endless Brow Gel Pen macht es Pixi leicht, spärlich bewachsene Bereiche zu füllen und zu definieren. Gleichzeitig zähmt das Gel widerspenstige Brauen. Die wasserfeste Textur gleitet ohne Probleme und verschafft einen natürlich-aussehende Verbesserung. Enthält stärkendes Panthenol und die Vitamine C und E.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Brow Gel Pen

Der Augenbrauenstift von Pixi kommt in einer Umverpackung aus Pappe daher. Diese ist in der klassischen Pixi-Farbe gestaltet, während der Augenbrauenstift selbst dunkelbraun ist und mit einer durchsichtigen Kappe verschlossen wird.

Pixi Endless Brow Gel Pen, Farbe: Deep

Die Textur des Augenbrauenstiftes ist weicher und dadurch gleitet er auch sehr sanft über die Haut. Für ein schönes natürliches Ergebnis sollen zwischen den einzelnen Härchen kleine feine Linien in Wuchsrichtung der Härchen gemalt werden. Das klappt auch sehr gut. Je nachdem was ich mir wünsche, kann ich entweder ein intensiveres oder dezenteres Ergebnis erzielen. Die Farbe ist sehr dunkel und daher eher für schwarzhaarige Menschen oder welche mit sehr dunkelbraunen Augenbrauen geeignet.

Die Haftfestigkeit konnte mich grundsätzlich überzeugen. Der Stift verwischt nicht und verblasst über den Tag nicht. Der Hersteller verspricht jedoch zudem ein wasserfestes Produkt. Mittels etwas Wasser und leichtem Aufdrücken ist es mir jedoch möglich, den Stift komplett von den Augenbrauen abzuwaschen. Von einem wasserfesten Produkt erwarte ich definitiv mehr!

Augenbrauen ohne Pixi Endless Brow Gel Pen, Farbe: Deep
ohne Augenbrauenstift
Augenbrauen mit Pixi Endless Brow Gel Pen, Farbe: Deep
mit Pixi Endless Brow Gel Pen, Farbe: Deep

Mein Fazit zum Pixi Endless Brow Gel Pen, Farbe: Deep

Der Augenbrauenstift verleiht den Augenbrauen ein schönes natürliches Aussehen und lässt sich gut auftragen. Nur wasserfest ist er trotz des Herstellerversprechens leider nicht. Die Farbe ist auch sehr dunkel, weshalb ich das nächste Mal eher zu einem anderen Farbton greifen würde.

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXXXformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXXhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXXlässt sich leicht wieder entfernen

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Pixi ist aktuell Pinkmelon-Partner