Pixi Endless Brow Gel Pen, Farbe: Deep

Ich war und bin immer noch ein großer Fan von den Produkten von Pixi by Petra, aber dieser Brow Gel Pen konnte mich nicht überzeugen. Leider sehr enttäuschend!

Pixi Endless Brow Gel Pen, Farbe: Deep

Für mich als Kosmetik-Junkie gehören die Produkte von Pixi einfach mit in mein Sortiment und dank Pinkmelon durfte nun auch der Endless Brow Gel Pen in der Farbe Deep bei mir einziehen. Obwohl ich mir wirklich mehr erhofft hatte und auch irgendwie enttäuscht bin, möchte ich euch dennoch erzählen wo es ihn gibt, falls ihr ihn ausprobieren wollt. Erhältlich u.a. bei douglas.de für ca. 18,- €.

„Einzigartiger Augenbrauenstift mit Gelstruktur zum Definieren und Formen in einem Schritt. Hochpigmentiert und dennoch äußerst gut mischbar für ein natürliches Aussehen. Die wasserfeste Formel sorgt dafür, dass die Augenbrauen den ganzen Tag gepflegt und perfekt sind. Mühelos auftragen, hält endlos.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Brow Pen

Die Verpackung erinnert einen natürlich sofort an Pixi, besonders durch das typische, Pastell-Grün. Ansonsten hätte, meiner Meinung nach, die Umverpackung nicht sein müssen, finde ich bei solchen Stiften ziemlich überflüssig. Der Stift an sich wirkt sehr stabil, scheint qualitativ hochwertig verarbeitet und die roségoldene Schrift macht ihn irgendwie noch einmal besonders. Die Farbe, die ich bekommen habe, nennt sich „Deep“ und ist die perfekte Nuance für meine Augenbrauen. Ich habe sehr dunkle, schon sehr schwarze Härchen und Deep kommt da ziemlich genau ran. Swatcht man den Pen, dann bekommt man zunächst ein leichtes, gräuliches Schwarz mit einem bräunlichem, aber sehr kühlen Unterton. Man kann die Farbe aufbauen, dadurch wird sie auf jeden Fall noch dunkler und ist endlich mal auch aschig genug für mich. Wäre die Nuance nur alleine zu bewerten, dann würde ich hier beide Daumen nach oben gehen. Leider geht es ab dem Auftrag nur noch bergab.

Pixi Endless Brow Gel Pen, Farbe: Deep - Stiftspitze

Der Auftrag und das Ergebnis

Der Augenbrauenstift von Pixi hat eine Gelstruktur, welche man besonders beim Auftragen merkt. Der Pen ist sehr cremig, fast schon zu cremig, verliert dadurch selber schnell an Textur und die feine Spitze, die man am Anfang noch hatte, ist schon nach nur einer Anwendung verschwunden. Durch die sehr gelartige und cremige Textur ist es kaum möglich, die Farbe wirklich präzise und punktuell aufzutragen. Dadurch, dass dann die Spitze schnell verschwindet, kann man definitiv auch keine einzelne Härchen nachzeichnen und bekommt eher einen Balken auf die Augenbrauen. Sicherlich kann man mit ihm spärliche Stellen ausmalen, aber eben keine Kontur nachzeichnen und je schmaler die Augenbraue am Ende wird, desto schwieriger wird es.

Pixi Endless Brow Gel Pen, Farbe: Deep - Swatch

Weiterhin habe ich das Gefühl, dass der Pen durch seine cremige Textur sehr schnell ausläuft und alles in allem nicht natürlich aussieht, sondern ziemlich chaotisch und eher nach „wie gewollt und nicht gekonnt“. Natürlich ist die Farbe sehr intensiv auf den Augenbrauen und man kann mit ihr eine schöne Form nachmalen, aber wenn, dann nur mit sehr viel Geduld und nur wenn man ihn immer mal wieder anspitzt. Das ist leider auch so ein leidiges Thema, wiederum durch die cremige Textur entstanden. Anspitzen dauert echt lange und meistens bekommt man nie wieder diese schöne, feine Spitze hin, wie am Anfang. Dafür hält die Farbe aber auf jeden Fall den ganzen Tag, abmachen geht dann auch wieder ganz schnell und ohne großes Verwischen. Leider gefällt mir das Ergebnis so gar nicht, es ist mir einfach viel zu unsauber, zu unordentlich, zu unnatürlich und ich hätte auch einfach keine Zeit ganz geduldig die Farbe aufzutragen.

Pixi Endless Brow Gel Pen, Farbe: Deep - Augenbrauen ohne Pen
Vorher
Pixi Endless Brow Gel Pen, Farbe: Deep - Augenbrauen mit Pen
Nachher

Mein Fazit zum Pixi Endless Brow Gel Pen

Bin wirklich nicht so überzeugt, wie ich es am Anfang gehofft habe. Zwar gefällt mir die Nuance wirklich sehr, sie ist toll pigmentiert, der Auftrag gelingt einfach und er hält wirklich den ganzen Tag. Leider ist es absolut nicht möglich, die natürliche Form präzise nach zu zeichnen, der Gel Pen läuft aus, man braucht wirklich viel Geduld, der Pen wird zu schnell zu „breit“, verliert dadurch seine spitze Form und das wiederholte Anspitzen ist auch mühsam. Alles in allem bin ich also wirklich sehr unschlüssig, ob ich den nochmal haben möchte.

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXOOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXOOOformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXXhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXXlässt sich leicht wieder entfernen

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

Pixi ist aktuell Pinkmelon-Partner