Sleek MakeUP PWDR Brow Shape & Sculpt Powder Pencil, Farbe: Blonde

Dieser Augenbrauenstift ist wirklich pudrig, weshalb er leider nicht so gut hält. Und für Blonde ist er für meinen Geschmack leider etwas zu dunkel.

Sleek MakeUP PWDR Brow Shape & Sculpt Powder Pencil, Farbe: Blonde

Ich habe für Pinkmelon den Sleek MakeUp PWDR Brow Shape & Sculpt Powder Pencil in der Farbe Blonde 1250 getestet. Zu finden ist dieser Augenbrauenstift bei Müller Drogerie für ca. 5,99 €.

„Mica, Silica, Dimethicone/Divinyldimethicone/Silsesquioxane Crosspolymer, Polymethyl Methacrylate, Synthetic Fluorphlogopite, Pentylene Glycol, PEG-10 Dimethicone, Caprylyl Glycol, Triethyl Citrate, Magnesium Aluminum Silicate, Phenylpropanol, Methylpropanediol, Algin, Sodium Polyacrylate, Ethylhexylglycerin, Dipropylene Glycol, Glyceryl Caprylate, Caprylhydroxamic Acid, Cinnamyl Alcohol, Benzyl Alcohol [+/- CI 77499 (Iron Oxides), CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77163 (Bismuth Oxychloride), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides)]“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Augenbrauenstift

Der Shape & Sculpt Powder Pencil von Sleek MakeUp ist ein gewöhnlicher Augenbrauenstift aus Holz mit Kunststoffkäppchen. Er hat kein Bürstchen am Ende, was mit leider fehlt.

Sleek MakeUP PWDR Brow Shape & Sculpt Powder Pencil, Farbe: Blonde - geöffnet

Auftrag & Konsistenz

Mit Augenbrauenstiften schminke ich mich grundsätzlich lieber als mit Pudern, da meist ein präziseres Ergebnis dabei entsteht.
Dadurch, dass die Konsistenz dieses Stiftes aber recht pudrig ist, sehen meine Brauen nach dem Auftrag etwas vollgemalt bzw. übermalt aus. Ich habe von Natur aus sehr schmale Brauen, da finde ich es schon etwas schwierig mit diesem pudrigen Stift feine Linien zu ziehen.

Ich war mit dem ersten Ergebnis nicht ganz zufrieden und habe dann versucht, mit einem extra Bürstchen das Produkt etwas weg zu kämmen. Das sah dann schon natürlicher aus.

Farbe & Haftfestigkeit

Die Farbe des Stiftes heißt zwar Blonde, lässt meine dunklen Härchen aber noch dunkler erscheinen. Da Blonde die hellste Farbnuance dieses Produktes ist, werde ich wohl keine passendere Farbe für meine Brauen finden können.

Gehalten hat der Stift nicht so gut. Wie bereits oben geschrieben ist er recht pudrig und verteilt sich leicht über die ganze Braue. Und das führt wohl auch dazu, dass er nicht so gut an den Härchen haftet.

Sleek MakeUP PWDR Brow Shape & Sculpt Powder Pencil, Farbe: Blonde - Swatches

Shape & Sculpt Effekt?

Da sich der Stift Shape & Sculpt Powder Pencil nennt, wollte ich noch auf den „Shape & Sculpt“ bzw. formenden Effekt eingehen. Den konnte ich nämlich eher weniger feststellen. Der Stift ist mehr pudrig als wachsartig und hält die Brauenhärchen daher kaum in Form. Für mich hat der Stift mehr gefärbt als geformt.

Sleek MakeUP PWDR Brow Shape & Sculpt Powder Pencil, Farbe: Blonde - Augenbraue ohne Produkt
Augenbraue ohne Produkt

Abschminken

… ist gar kein Problem. Normales Reinigungsgel oder Mizellenwasser reicht völlig aus. Und das ist gut so, damit man keine Brauenhaare durch das viele Reiben verliert. 😉

Sleek MakeUP PWDR Brow Shape & Sculpt Powder Pencil, Farbe: Blonde - Augenbraue mit Produkt unverblendet
Augenbraue mit Produkt unverblendet
Sleek MakeUP PWDR Brow Shape & Sculpt Powder Pencil, Farbe: Blonde - Augenbraue mit Produkt verblendet
Augenbraue mit Produkt verblendet

Mein Fazit zum Sleek MakeUP PWDR Brow Shape & Sculpt Powder Pencil

Dadurch, dass der Stift ziemlich grob malt und für mich etwas zu dunkel ist, konnte ich ihn nach dem Test leider nicht mehr benutzen. Das finde ich wirklich schade, aber vielleicht findet sich eine Freundin mit dunkleren Haaren, zu der der Stift besser passt.

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXOOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXOOOformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXOOhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXXlässt sich leicht wieder entfernen

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein