Terra Naturi Duo Diva Highlight & Eyebrow Stift (LE)

Den Terra Naturi Duo Diva Highlight & Eyebrow Stift würde ich jedem empfehlen, der einen Augenbrauenstift mit weicher Mine sucht.

Ein unverzichtbarer Helfer für betonte Augenbrauen ist natürlich ein Augenbrauenstift. Im nachfolgenden Bericht schauen wir uns den Terra Naturi Duo Diva Highlight & Eyebrow Stift aus der Hollywood Diva LE näher an.

Preis: 2,95€

Menge: 2,1g

Erhältlich: Müller Drogerie oder оnline auf www.mueller.de

MHD: Der Stift verfügt über eine Haltbarkeitsdauer von 12 Monaten nach Anbruch.

Besonderheit:

Ohne Silikone
Ohne synthetische Duftstoffe
Ohne synthetische Farbstoffe
Ohne synthetische Konservierungsstoffe“

Außerdem ist das Produkt dermatologisch und augenärztlich getestet.

Folgende Inhaltsstoffe sind enhalten:

Highlighter: „Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Hydrogenated Vegetable Oil, Mica, C10-18 Triglycerides, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Silica, Oryzanol, Glyceryl Caprylate, Tocopherol, CI 77891 (Titanium Dioxide)“

Augenbrauenstift: „Hydrogenated Vegetable Oil, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, C10-18 Triglycerides, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Mica, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Oryzanol, Glyceryl Caprylate, Tocopherol, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides)“

Alle Inhaltsstoffe sind laut Codecheck.info empfehlenswert bewertet. Lediglich ein Stoff mineralischer Herkunft namens Silica (Kieselsäure) konnte nicht bewertet werden.

Aufmachung:

Bei dem Terra Naturi Duo Diva Pencil handelt es sich um einen dickeren Holzstift zum Anspritzen, der in einem satin-goldenen Ton gehalten ist. Auf der einen Seite ist der Stift mit Eyebrowfarbe und auf der anderen Seite mit dem Produkt zum Highlighten versehen.

Terra Naturi Duo Diva Highlight & Eyebrow Stift (LE)

Die Minen des Stiftes sind durch transparente Kappen geschützt.

Konsistenz:

Bereits beim Swatchen auf der Hand habe ich festgestellt, dass beide Minen eine angenehme weiche Textur besitzen.

Ich bin mir nicht sicher, ob so eine Konsistenz für Schminkanfänger von Vorteil ist. Meiner Erfahrung nach sind weiche Stifte schnell aufgebraucht, weil man oft nachspitzen muss. Außerdem könnte sich der Auftrag etwas kniffliger gestalten, da bei etwas zu viel Druck die Farbabgabe zu intensiv wird.

Farbe:

Die Farbe des Eyebrowstiftes würde ich als ein Mittelbraun beschreiben. Der cremige Highlighter hat eine weiße Farbe mit einem metalisch-grauen Schimmer.

Terra Naturi Duo Diva Highlight & Eyebrow Stift (LE)

Meine Augenbrauen sind von Natur aus ziemlich dicht und dunkel. Trotzdem würde ich gerne ein paar Stelle kaschieren.

Vorab bürste ich die Augenbrauen mit einem Eyebrow-Brush. Somit bringe ich die Brauen in Form und kann lichtere Stelle leichter erkennen. Danach fülle ich die Lücken zwischen den Brauenhärchen durch vorsichtiges Auftragen der feinen Striche auf.

Dabei lässt der Stift einen Spielraum zwischen einem dezenten natürlichen Look und intensiv betonten Augenbrauen. Außerdem eignet sich der Augenbrauenstift super als Kajal. Damit habe ich das linke Auge umrandet.

Terra Naturi Duo Diva Highlight & Eyebrow Stift (LE)

Nun setze ich mit dem Highlighter helle Akzente unter den Augenbrauen, wobei sich die Farbe sehr leicht verteilen lässt. Direkt nach dem Auftrag sieht die unverblendete weiße Farbe noch nicht so harmonisch aus.

Terra Naturi Duo Diva Highlight & Eyebrow Stift (LE)

Kein Problem! Mit den Fingern verwische ich den Highlighter, sodass ein natürlicher Schimmer entsteht. Das Auge wird dabei zum Strahlen gebracht.

Haftfestigkeit:

Während der Testphase habe ich keine zusätzlichen Produkte zum Fixieren verwendet. Trotzdem hält die Farbe bei mir den ganzen Tag lang.

Fazit:

Den Terra Naturi Duo Diva Highlight & Eyebrow Stift würde ich jedem empfehlen, der einen Augenbrauenstift mit weicher Mine sucht. Die Konsistenz ist relativ cremig und lässt sich super verteilen. Auch der Highlighter kommt nicht zu kurz. Obwohl er beim Swatchen auf der Hand nicht vielversprechend aussieht, zaubert er einen schönen schimmernden Effekt auf dem Auge.

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXXXformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXXhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXXlässt sich leicht wieder entfernen

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja