wet n wild Color Icon Brow Pencil, Farbe: 6211 Blonde Moments

Ein Augenbauenstift, der meiner Meinung nach eine zu cremige Formulierung hat und so schnell wieder von der Braue rutscht. Ein natürliches, aber kein tolles Ergebnis.

wet n wild Color Icon Brow Pencil, Farbe: 6211 Blonde Moments

Mein zweites Testprodukt war auch ein Make-up Produkt, und zwar ein Augenbrauenstift der Marke wet n wild. Die Produkte der Marke habe ich z.B. schon in einem sehr großen Edeka gesehen, man findet sie somit teilweise in Supermärkten als auch an diversen Stellen online.

Der von mit getestete Augenbrauenstift „Color Icon Brow Pencil“ ist nur in zwei Farben erhältlich, wobei ich die hellere Variante E6211 „Blonde Moments“ getestet habe. Die UVP für den Stift liebt bei knappen 2,50 €. Es sind 0,7 Gramm Produkt enthalten und diese sind zwölf Monate haltbar.

wet n wild Color Icon Brow Pencil, Farbe: 6211 Blonde Moments

Der Stift besteht auf einer Seite mit dem farbigen Stift mit dem man seine Brauen ausfüllen kann. Auf der anderen Seite befindet sich ein Bürstchen mit dem man vorher und nachher die Brauen in Form bringen kann.

wet n wild Color Icon Brow Pencil, Farbe: 6211 Blonde Moments

Die Farbe passt perfekt zu meiner Haarfarbe (eine komische Naturmischung aus Blond und Hellbraun mit manchmal kupferfarbenen Reflexen) und lässt meine Augenbrauen sehr natürlich aussehen. Ich denke, dass er eine große Bandbreite von helleren Haarfarben bedienen kann ohne unnatürlich auszusehen, dies jedoch auch begünstigt durch die meiner Meinung nach schlechte Farbabgabe. Die Mine des Stifts ist sehr weich und geht schon minimal in eine gelartige Richtung. So füllt er Lücken in den Brauen zwar aus, aber die Farbe wird in der Nacharbeit mit der Bürste sofort wieder von der Braue genommen. So ist das Ergebnis noch sichtbar und auch sehr natürlich, eine Wow-Brow ist mit diesem Produkt jedoch schwer zu schminken.

wet n wild Color Icon Brow Pencil, Farbe: 6211 Blonde Moments

Die Haftfestigkeit ohne weiteres Augenbrauengel ist durch die schmierige Konsistenz zudem auch nicht die beste. Mit Gel halten die Brauen Restfarbe und Schwung einen ganzen Tag, ohne muss man jedoch aufpassen sich das Schminkergebnis nicht selbst aus dem Gesicht zu wischen.

wet n wild Color Icon Brow Pencil, Farbe: 6211 Blonde Moments

Ich würde mir dieses Produkt von wet n wild nicht nachkaufen. Auch zu solch einem günstigen Preis kann ich einen Augenbrauenstift kaufen der meinem persönlichen Geschmack mehr entspricht, also einfach eine festere Mine hat. Abzüge gibt es zudem in der Haftfestigkeit und Farbintensität und darum kann ich das Produkt nicht wirklich weiter empfehlen.

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXOOlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXXOformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXOOOhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXXlässt sich leicht wieder entfernen

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein