ABSOLUTE NEW YORK Long Wear Waterproof Gel Eye Liner, Farbe: NFB91 White

Guter Eyeliner, der eine lange Haftfestigkeit besitzt. Leider ist er nicht als Grundierung für bunte Lidstriche geeignet.

ABSOLUTE NEW YORK Long Wear Waterproof Gel Eye Liner, Farbe: NFB91 White

Ich stelle euch heute den Absolute New York Waterproof Gel Eyeliner in der Farbe NFB91 White vor. Ich habe ihn von Pinkmelon zugeschickt bekommen, allerdings kann man ihn zum Beispiel bei parfumdreams für 8,95€ bestellen.

Der Stift an sich ist weiß und hat eine schnörkelige Schrift auf der Vorderseite. Diese ist genauso wie der Deckel und das Ende des Stifts weiß. Ein Spitzer ist nicht integriert.

(siehe Bild)

ABSOLUTE NEW YORK Long Wear Waterproof Gel Eye Liner, Farbe: NFB91 White

Der Gel Eyeliner soll über eine sehr pigmentierte und buttrige Konsistenz verfügen, die sich leicht auftragen lässt, auf dem Auge lange hält und wasserfest ist. Außerdem soll man die Augen gut highlighten können.

Mein persönlicher Eindruck

Der Deckel des Eyeliners lässt sich einfach abnehmen und der Eyeliner liegt gut in der Hand. Die Farbe ist ein sehr strahlendes weiß, welches sich auf die Wasserlinie einfach auftragen lässt. Man kann ihn dezent auftragen oder auch schichten, so dass es eine sehr helle und starke weiße Linie ergibt. Die Konsistenz ist in der Tat sehr buttrig und tut deshalb beim Auftragen auch nicht auf dem Auge weh. Auch als Lidstrich lässt er sich verwenden, da man präzise und einfache Linien zeichnen kann. Ich hatte die Idee den Gel Eyeliner als weißen Untergrund zu benutzen und danach mit Lidschatten und einem angefeuchteten Pinsel über dem Lidstrich einen farbigen zu kreieren. Leider funktioniert dies nur schlecht, weil der Lidschatten auf dem weißen Lidstrich sehr fleckig wird und sich nicht gut verteilen lässt. Der weiße Lidstrich verwischt dabei jedoch nicht, was mir zeigt, das er mit feuchten Pinseln keinerlei Probleme hat und in der Tat wasserfest ist. Wenn man den Eyeliner zum Beispiel als weißes Highlight im inneren Augenwinkel verwenden möchte, dann sollte man  nur einen kleinen Punkt auftragen und diesen direkt verwischen. Das hellt den inneren Augenwinkel optimal auf.

ABSOLUTE NEW YORK Long Wear Waterproof Gel Eye Liner, Farbe: NFB91 White

Die Haftfestigkeit auf der Wasserlinie beträgt gute 6 Std., bis er sich langsam abzutragen beginnt. Auf dem Lid und im inneren Augenwinkel hält er ebenfalls solange, wenn man nicht ständig mit den Händen darauf herum wischt.

Das Anspitzen empfehle ich nur, wenn der Eyeliner davor im Kühlschrank lag, da er sonst zu Matsch wird und den ganzen Spitzer versaut.

Fazit

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest