agnès b. Easy-Eyeliner Vinyl-Glanz, Farbe: Noir vinyle

Bei mir klar durchgefallen, vor allem zu dem Preis!

Heute berichte ich über den Easy-Eyeliner Vinyl-Glanz von agnès b.  in der Farbe „1222 Noir vinyle“, den ich dank Pinkmelon nun eine Weile testen durfte.

Zu haben ist das gute Stück beim Club des Créateurs de Beauté für den stolzen Preis von 17,90 Euro bei einem Inhalt von 1,6 ml. Momentan ist er reduziert und für ca. 10,99 Euro erhältlich.

Die Farbe ist tiefschwarz, sofern es denn gelingt, eine durchgehende Linie zu ziehen, ohne dass die Spitze versagt, aber dazu komme ich gleich noch.

Die absolute Besonderheit dieses Liners liegt in der Verpackung: Ein „ergonomisch geformter Zangengriff“ aus schwarzem Kunststoff soll müheloses Auftragen und einen perfekten Strich ermöglichen. Das Ganze ist dann nochmal in einer weiß-schwarzen Papphülle verpackt.

Ich muss sagen, dass ich den Stift nicht besonders handlich fand, denn ich legte den Griff automatisch und aus Gewohnheit zwischen Daumen und Zeigefinger ab, was sich merkwürdig anfühlte und irgendwie störte. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, aber auch Bilder im Internet gefunden, auf denen man mit dem Zeigefinger durch die Öffnung schlüpft, was einen sicheren Halt ermöglichen soll. Diese Variante habe ich noch nicht ausprobiert.

Zum Auftrag: Der Liner besitzt eine Filzspitze, die mir leider nicht dünn genug ist. Wirklich sauber und präzise arbeiten kann ich dadurch nicht, zumal auch die Konsistenz der Farbe etwas merkwürdig ist. Bereit beim ersten Auftrag dachte ich, das Röhrchen sei leer, weil ich die Spitze mehrmals eintauchen musste, um genügend Farbe aufzunehmen. Dann wiederum füllte sich die Spitze mit soviel Farbe, dass es kleckerte.

Ganz dünne Linien können somit meiner Meinung nach auch nicht gezogen werden.

Die Farbe trocknet sehr schnell, was hier von Nachteil ist, wenn man erneut Farbe fassen muss, denn wenn man auf bereits getrocknete Farbe stößt, fängt diese an, ein wenig abzublättern.

Wischfest ist sie, und auch die Haftfestigkeit ist so gut, dass sie eher schon etwas problematisch beim Abschminken auch mit Make-up-Entferner für wasserfestes Augen-Make-up ist.

Aufgrund der breiten Spitze blieb ich auch öfter an den Wimpern hängen, was dann natürlich zu Klümpchen führte und beim Tuschen nicht besonders angenehm war.

von in der Kategorie Eyeliner

XOOOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XOOOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXOFormel ist farbintensiv
XXXXOFormel ist wischfest