Alterra Creme Eyeliner, Farbe: 01 Black

Schwarzer Naturkosmetik-Creme-Eyeliner, der mich zwar durch seine präzise Anwendung, jedoch nicht durch seine Haftfestigkeit überzeugt.

Ich habe den Creme Eyeliner in „01 Black“ der Naturkosmetikmarke Alterra von Rossmann getestet. Er kostet ca. 2 Euro. Es handelt sich wie die Farbbezeichnung schon vermuten lässt, um einen schwarzen Eyeliner. Er befindet sich in einem kleinen runden Plastiktöpfchen mit durchsichtigem Deckel und ist BDIH zertifiziert. Zusätzlich ist jedes Produkt mit einem durchsichtigen Hygienesiegel verschlossen, was ich sehr positiv finde.

Die Verpackung ist handlich, man muss aber etwas aufpassen, dass man beim Öffnen nicht seine Finger in der Eyeliner-Creme verewigt. Meiner Meinung nach ist das Auftragen selbst für einen Eyeliner-Anfänger wie mich sehr einfach und es sind sowohl sehr dünne als auch dicke Linien damit möglich.

Leider trocknet die cremige Masse am Auge nicht wirklich und schon ein kurzes Berühren verschmiert alles.

Um die Farbe aus dem Töpfchen zu erreichen, muss man schon mindestens zweimal drüber gehen.

Ich habe den Eyeliner sowohl mit als auch ohne Base und beides abgepudert getestet. Bei meinen recht öligen Schluplider sind auf beiden Oberdlidern nach spätestens einer Stunde Abdrücke zu sehen. Ich will aber nicht abstreiten, dass es an meinen Hautbedingungen liegt und dass er bei anderen durchaus lange halten kann. Das Abschminken klappt dementsprechend gut, auch wenn es zwischen den Wimpern wie bei jedem Eyeliner ein ziemliches Gefummel ist.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXOOFormel ist farbintensiv
XXOOOFormel ist wischfest
XOOOOFormel ist langanhaltend

Eine Antwort zu “Alterra Creme Eyeliner, Farbe: 01 Black”

1. Sunny_993

ich habe auch ölige schlupflider, da kann ich den Maybelline Lasting Drama 24 h Gel-Eyeliner empfehlen, hält bei mir den ganzen Tag. LG 🙂

Alterra Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner