Alterra Creme Eyeliner, Farbe: 01 Black

Ein Creme Eyeliner, der zwar nicht sehr farbintensiv ist, mir aber trotzdem gut gefällt.

Als erstes durfte ich für Pinkmelon den Alterra Creme Eyeliner testen. Hierbei handelt es sich um einen cremigen, schwarzen Eyeliner, den man mit einem Pinsel auftragen muss. Ich habe ihn beim Test mit einem dünnen abgewinkelten Eyelinerpinsel aufgetragen.
Der Eyeliner befindet sich in einer blau-grünen Verpackung mit einem durchsichten Deckel. Das Produkt kostet bei Rossmann ca. 3 €.

Meiner Meinung nach war der Auftrag des Eyeliners kein großes Problem. Durch meinen abgewinkelten Eyelinerpinsel konnte ich sauber arbeiten und auch sehr feine Linien ziehen. Außerdem trocknet der Eyeliner sehr schnell, was aber auch daran liegen kann, dass er nicht besonders flüssig ist.
Dadurch, dass es kein Gel Eyeliner sondern ein Cream Eyeliner ist, ist die Konsistenz auch relativ fest. Man muss schon ein paarmal mit dem Pinsel durch das Produkt streichen, um genug davon auf dem Pinsel zu haben. Der Auftrag selbst ist auch nicht sehr farbintensiv und entspricht auch nicht der Farbe in der Verpackung. Aber dadurch, dass man zwei- oder dreimal öfter noch mal über den Eyelinerstrich geht, wird dieser farbintensiver.

Die Haftfestigkeit ist meiner Meinung nach ok. Wenn man möchte, dass der Eyeliner den ganzen Tag hält, sollte man auf den Eyelinerstrich noch schwarzen Lidschatten geben. Ansonsten könnte es sein, dass der Eyelinerstrich im Laufe des Tages etwas verwischt.

Das Abschminken funktioniert mit einem ganz normalen Augen Make-up Entferner.

Fazit:
Ich mag den Alterra Creme Eyeliner ganz gerne. Zwar ist er nicht besonders farbintensiv, aber was mir sehr gefällt ist, dass der Eyelinerstrich nicht so hart aussieht und eher wie ein Kajalstrich wirkt.

von in der Kategorie Eyeliner

Dieser Artikel wurde seitdem 2066 mal gelesen.

XXXXOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXOOOFormel ist farbintensiv
XXXOOFormel ist wischfest