alverde Creme Eyeliner, Farbe: 20 Warm Maroon

Ein schöner Eyeliner für den Alltag mit leichten Macken aber gutem Halt.

Für Pinkmelon testete ich einen Creme Eyeliner von alverde, dieser ist im Standardsortiment und in allen dm Filialen erhältlich. Alverde ist eine Eigenmarke von dm und hier handelt es sich um Naturkosmetik.

Das Produkt kommt in einem runden Plastikdöschen daher, dieses ist komplett durchsichtig, der Deckel ist grün umrandet und mit Firmenlogo ausgestattet. Enthalten sind 7g und diese sind in meinem Fall bis zum 03/2017 haltbar. Die Haltbarkeit bereitet mir hier aber Sorgen, denn der Deckel lässt sich zwar gut verschließen, trotzdem habe ich das Gefühl, dass das Produkt nicht wirklich luftdicht ist und dementsprechend schnell austrocknen wird.

Bei der Farbe „warm maroon“ handelt es sich um einen sehr warmen Braunton. Es ist eindeutig ein Rotstich enthalten, dieser ist am Auge kaum wahrzunehmen, betont aber sehr gut blaue und grüne Augen.

Die Konsistenz erscheint im ersten Moment etwas fest, rührt man aber mit dem Pinsel im Produkt, wird es sehr schnell cremig und lässt sich leicht entnehmen. Am Pinsel hängt hier nie zu viel Produkt somit ist ein zusätzliches Abstreifen nicht erforderlich. Der Auftrag gelingt ohne Schwierigkeiten, durch die cremige Konsistenz gleitet das Produkt sehr sanft über die Haut und hinterlässt sofort ein deckendes Ergebnis. Auf dem Auge ist das Produkt matt und gleichmäßig und durch die braune Farbe erscheint das Ergebnis nicht so auffällig und hart wie es ein schwarzer Liner tun würde.

Die Trocknungszeit beunruhigt mich hier aber ein bisschen, selbst nach 20 Minuten ist die Farbe noch nicht komplett angetrocknet und wenn ich mit dem Finger über die Linie gehe, sehe ich Farbe auf meinem Finger. Aber obwohl ich Schlupflider habe, stempelt der Lidstrich nicht ab, ein Mysterium für sich. Irgendwann ist die Farbe dann aber doch trocken und sitzt sehr gut. Wischen und leicht tränende Augen sind hier kein Problem, aber wasserfest ist dieser Eyeliner nicht.

Das Abschminken gelingt mit einen normalen Make-up Entferner sehr schnell und ohne Rückstände.

Mein Fazit: Alles in allem ist es ein sehr guter Eyeliner, der sich auch im Alltag bewährt hat. Sorgen bereitet mir aber die lange Trocknungszeit, zwar hatte ich keine Probleme mit Abstempeln der Farbe, trotzdem fühle ich mich etwas unwohl, wenn ich weiß, dass mein Liner nicht ganz trocken ist. Die Plastikverpackung ist für mich auch ein Minuspunkt, ich bin mir sicher, dass sehr viel Luft an das Produkt kommt und es somit schneller austrocknen kann. Ich empfehle diesen Eyeliner, die Farbe ist sehr schön vor allem für grüne/blaue Augen und auch am Halt habe ich nichts auszusetzen. Sollte der Liner nach einem halben Jahr eintrocknen, habe ich kein Problem für 3€ einen neuen zu kaufen.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest