alverde Eyeliner, Farbe: 10 Schilfgrün & 20 Wattenmeer (Lust auf Meer LE)

Die Pigmentierung könnte besser sein, aber ich trage die Eyeliner wegen den außergewöhnlichen Farben sehr gern.

Hersteller: alverde
Preis: ca. 2,95 Euro
Haltbarkeit in meinem Fall: bis 10/15
Natrue-Label
Vegan
Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit augenärtzlich bestätigt

HERSTELLERVERSPRECHEN
„Die beiden alverde Eyeliner 10 Schilfgrün und 20 Wattenmeer vervollständigen deinen natürlichen Strand-Look. Während die Farbreferenz Schilfgrün blaue und braune Augen erstrahlen lässt, schmeichelt die Farbe Wattenmeer grauen und grünen Augen. Mit wertvollen Mineralien. Alle Produkte sind vegan.“

Wie bei den anderen LE-Produkten finde ich leider im Netz und auf der Packung keine Inhaltsangabe oder Inhaltsstoffe. 🙁

ERSTER EINDRUCK, PINSEL
Die Verpackung ist sehr schlicht. Bei den Pinseln handelt es sich um dünne und sehr flexible. Ich mag diese Art Eyelinerpinsel recht gern, weil man damit super auch sehr feine Striche ziehen kann und das Schwänzchen gut hinbekommt.
Die Eyeliner riechen pflanzlich-frisch und irgendwie pudrig.

FARBEN
20 Wattenmeer ist ein Kupferton, also mit einem leichtem Rotstich, der durch den goldigen Schimmer aber wieder ausgeglichen wird. Laut alverde ist er für graue und grüne Augen, ich finde ihn aber für blaue Augen auch super, weil er leicht goldig ist. 🙂
10 Schilfgrün – der Name trifft die Farbe perfekt. Sie gefällt mir auch sehr gut an meinen Augen und ich kann sie mir auch super bei braunen Augen vorstellen, wie alverde es empfiehlt.
Beide Farben enthalten Schimmerpartikel, was ich auch immer sehr schön finde, weil sie die Augen strahlen lassen. Außerdem sind sie beide gerade dunkel genug, um die Augen zu definieren, aber nicht so dunkel, dass die Augen kleiner wirken.

AUFTRAG, ERGEBNIS
Mit den Pinseln gelingen wie gesagt schöne geschwungene und feine Striche. Leider ist die Textur bzw. die Pigmentierung nicht ideal, man sollte zweimal drüber gehen, weil der Liner sonst nicht deckt, bzw. eine Doppellinie bildet. Das sieht man gut auf den Tragebildern.

HAFTFESTIGKEIT
Nach dem Auftragen sind die Eyeliner wischfest und die Farbe verblasst über den Tag nicht. Bei tränenden Augen z.B. könnte das Schwänzchen aber verschwinden. Da ich jetzt im Sommer kein Problem mit tränenden Augen habe, finde ich die Haftfestigkeit ok, da die Eyeliner nicht versprechen, wasserfest zu sein.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXOOOFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest