alverde Eyeliner, Farbe: Flashing Star

Ein Eyeliner mit einer tollen Farbe, der mich in allen anderen Punkten nicht überzeugt hat.

1.) Name: alverde Eyeliner

2.) Farbnummer: 01 flashing star

3.) Preis: ca. 3 Euro

4.) Farbe: Es handelt sich um einen grauschwarzen Eyeliner, der im Licht leicht silber schimmert. Es ist viel grober Glitzer enthalten, der allerdings erst beim Verblassen/Abschminken wirklich wahrnehmbar wird. Er fällt kaum auf, obwohl wirklich viel enthalten ist. Ich würde jedoch auf keinen Fall von einem Glitzer-Eyeliner sprechen, sondern eher sagen, dass die Glitzerpartikel einen schönen Glanz zaubern.

5.) Verpackung: Der Eyeliner kommt mit einem flexiblen Pinsel mit Borsten/Härchen. Das Pinselchen empfinde ich als zu dick, sodass man nur dicke Linien mit dem Eyeliner ziehen kann. An dem Natru-Siegel kann man erkennen, dass es sich um zertifizierte Naturkosmetik handelt.

6.) Handling: Der Pinsel liegt gut in der Hand und gleitet auch gut über die Haut. Allerdings kann man wie oben schon angesprochen nur dicke Eyelinerstriche ziehen, was ich schade finde.

7.) Deckkraft: Die Deckkraft könnte besser sein. Da die Textur sehr wässrig ist, sollte man zwei Schichten auftragen, sonst sieht man noch an einigen Stellen die Haut durchblitzen. Dies gestaltet sich allerdings manchmal schwierig, da man das Produkt auf der Haut hin- und herschiebt, wenn es noch nicht ganz durchgetrocknet ist.

8.) Halt: Der Eyeliner hält nich ganz so gut. Er ist nicht rubbelfest (also wenn man über das Lid streicht, verblasst die Farbe) und neigt dazu zu verlaufen, wenn er noch nicht trocken ist.

9.) Abschminken: Der Eyeliner lässt sich schon mit bloßem Wasser abschminken, allerdings sind die Glitzerstückchen etwas hartnäckiger und schwerer von der Haut abzubekommen.

10.) Fazit: Mir gefällt die Farbe, aber alles andere finde ich einfach nicht gut.

11.) Kaufempfehlung: Nein, von mir gibt es keine Empfehlung.

Ich durfte diesen Eyeliner für Pinkmelon testen.

von in der Kategorie Eyeliner

Dieser Artikel wurde seitdem 1922 mal gelesen.

XXXOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XOOOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXOOFormel ist farbintensiv
XXOOOFormel ist wischfest