alverde Eyeliner Gel, Farbe: 20 Espresso Brown

Ein gutes Produkt aus dem Naturkosmetikbereich. Nur der Geruch ist gewöhnungsbedürftig.

Hallo zusammen.

Heute möchte ich den Gel Eyeliner in dunkelbraun von alverde vorstellen.

Enthalten sind 2,5 ml zu einem Preis von 3,45 €, verpackt in einem Glaspöttchen mit schaubbarem Deckel. Voraussetzung für die Benutzung ist, dass man einen Eyelinerpinsel besitzt.

Herstellerversprechen und Inhaltssstoffe:
„Die lang haftende Formulierung vereint den Look eines flüssigen Eyeliners mit der Einfachheit und dem Komfort einer Gel-Textur. Einmal getrocknet hält der alverde Gel Eyeliner in der Farbe 20 espresso brown, ohne zu bröseln. Für einen dramatischen Look den Lidstrich über den äußeren Augenwinkel hinaus in Richtung Augenbraue verlängern

Aqua | Hydrogenated Starch Hydrolysate | Alcohol | Simmondsia Chinensis Seed Oil* | Mica | Xanthan Gum | Glyceryl Caprylate | Hydrogenated Palm Glycerides | Hydrogenated Vegetable Glycerides | Levulinic Acid, Glycerin | Magnolia Officinalis Bark Extract* | Terpineol | [+/- CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891] * ingredients from certified organic agriculture ** from nat. ess. oils vegan“

Erfahrung:
Der Eyeliner hat tatsächlich eine gelige Konsistenz. Dieses Gel riecht 1:1 nach Window Color. Für mich sehr unangenehm.

alverde Eyeliner Gel, Farbe: 20 Espresso Brown

Mit einem feinen Eyelinerpinsel lässt sich das Gel gut entnehmen und präzise auftragen, wobei der Eyeliner recht schnell trocknet. Mit einem feuchten Wattestäbchen kann man Patzer sehr gut korrigieren.

Der Eyeliner hat eine sehr schöne intensive dunkelbraune Farbe. Man könnte es glatt für schwarz halten. Jedoch finde ich, wirkt der Eyeliner nicht so hart auf den Augen, wie ein tatsächlich schwarzer Eyeliner im Vergleich, somit bin ich zufrieden.

Ist man zufrieden mit seiner Arbeit, kann in den Tag oder die Nacht gestartet werden. Der Eyeliner hält einen Tag problemlos durch, unabhängig davon, ob eine Base verwendet wurde oder nicht.

alverde Eyeliner Gel, Farbe: 20 Espresso Brown

Einzig wenn man dazu neigt am Auge rumzuwischen, dann gehen die gezeichneten Eyeliner-Flügel am äußeren Winkel recht schnell weg. Also Finger weg von den Augenseiten oder zeichnet nur bis zum Ende des Wimpernkranzes 😉

Am Abend schminke ich meine Augen mit Wattepad und Reinigungsmilch ab und der Eyeliner wehrt sich nicht.

Die Verträglichkeit war super, trotz des scharfen Window-Color-Geruchs.

Fazit:
Sehr empfehlenswerter Eyeliner. Ich würde mir noch weitere Farben davon wünschen.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXOOFormel ist wischfest