alverde Eyeliner mit Kugelapplikator, Farbe: 10 black

Das Produkt hat einen Kugelapplikator, den ich praktischer finde als andere alverde Eyelinerapplikatoren. Daher werde ich das Produkt nachkaufen.

alverde Eyeliner mit Kugelapplikator, Farbe: 10 black Design

Bei Antonia von Fioswelt habe ich den für 2,75€ bei dm erhältlichen alverde Eyeliner mit Kugelapplikator 10 Black gewonnen.

Produktdaten

Produkttyp: Flüssigeyeliner
Hersteller: alverde Naturkosmetik/dm-drogeriemarkt
D-76185 Karlsruhe
Inhalt: 3ml
In meinem Fall mindestens haltbar bis: 11/18
Natrue-Siegel für zertifizierte Naturkosmetik

„Aqua, Sorbitol, Alcohol, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Glyceryl Caprylate, Hydrogenated Palm Glycerides, Hydrogenated Vegetable Glycerides, Levulinic Acid, Glycerin, Tocopherol, Magnolia Officinalis Bark Extract, Sclerotium Gum, Lysolecithin, Helianthus Annuus Seed Oil*, Sodium Hydroxide, Xanthan Gum, Pullulan, Silica, Terpineol, CI 77268:1, CI 77499.“

-> Das Produkt ist vegan, paraben- und parfumfrei. Die Zusammensetzung finde ich gut für NK-Eyeliner.

alverde Eyeliner mit Kugelapplikator, Farbe: 10 black Produkt

Praxis-Test des Eyeliners

Der Eyeliner wird mit einem grünen Standbehälter mit schwarzem Deckel angeboten. Im Deckel ist der Kugelapplikator integriert. Die Kugel ist sehr klein und eher fest, nicht beweglich am Stiel angebracht. Mit solchen Softapplikatoren für Eyeliner komme ich nämlich nicht so richtig zurecht.

alverde Eyeliner mit Kugelapplikator, Farbe: 10 black Applikator

Durch die feine Kugel lässt er sich gut & präzise auftragen, ich habe mich trotzdem an einem Auge vermalt und wieder einen viel zu dicken Eyelinerstrich erzeugt, ich bin wirklich eine Niete was Eyeliner auftragen anbelangt :).

alverde Eyeliner mit Kugelapplikator, Farbe: 10 black Tragebild

Die Farbabgabe ist sehr gut, die schwarze Farbe wird gleichmäßig an meine Haut abgegeben.

alverde Eyeliner mit Kugelapplikator, Farbe: 10 black Swatch

Der Halt ist gut, wasserfest ist das Produkt allerdings nicht.  Wischfest ist das Erzeugnis auch nur mäßig, ich sollte mir hier nicht mit fettigen Händen über die Augen streichen.

alverde Eyeliner mit Kugelapplikator, Farbe: 10 black Tragebild

Das Abschminken klappt leicht mit Reinigungsöl.

Fazit zum alverde Eyeliner mit Kugelapplikator, Farbe: 10 black

Viele Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXOFormel ist wischfest