alverde Flüssigeyeliner, Farbe: 01 Schwarz

Ein Eyeliner bei dem ich für einen deckenden Auftrag 2-3 Schichten benötige und der leider nicht wisch- und wasserfest ist. Für mich daher kein Nachkaufkandidat!

Ich habe für Pinkmelon den Flüssigeyeliner von alverde in der Farbe 01 Schwarz getestet. Er soll für natürliche Akzente sorgen und mit wertvollen Mineralien sein. Welche Mineralien es sind steht nicht auf der Verpackung. Der Eyeliner ist ohne synthetische Konservierungsstoffe und die Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit ist augenärztlich bestätigt! Ich trage Kontaktlinsen und hatte zum Glück überhaupt keine Probleme mit der Verträglichkeit! Die Inhaltsstoffe kann man sich bei Bedarf auf der alverde Seite durchlesen.
Außerdem steht leider nicht auf der Verpackung wie viel ml drin sind und die Schrift mit der das Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt ist war nachdem ich das Produkt geöffnet hatte bereits verwischt und nicht mehr zu erkennen.

Die Verpackung liegt gut in der Hand. Der Geruch ist angenehm. Die Farbe ist ein einfaches Schwarz. Leider muss man den Eyeliner schichten, da er nicht bei der ersten Schicht deckt. Für einen deckenden Auftrag brauche ich ca. 2-3 Schichten. Ich bevorzuge es bei schwarzen Eyelinern, wenn ich nur eine Schicht benötige. Ein sauberer und präziser Auftrag ist durch das feine Pinselchen möglich. Man kann mit dem Pinselchen sehr dünne Linien ziehen, aber auch breite Linien sind ebenfalls möglich.

Die Formel trocknet nicht sehr schnell, wenn man schnell mal Eyeliner auftragen möchte, sollte man meiner Meinung nach eher zu einem anderen Eyeliner greifen.
Leider hält er nicht sehr lange. Wenn man mit den Augen wieder normal zwinkert, setzt er sich schnell an der oberen Lidfalte fest. Außerdem ist er nicht sehr wischfest und wasserfest ist er auch nicht.

Abschminken geht hier sehr leicht mit ölfreiem Make-up Entferner.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXOOFormel ist farbintensiv
XXOOOFormel ist wischfest