alverde Gel Eyeliner + Eyeliner Pinsel

Ein sehr guter Gel Eyeliner, für solch einen billigen Preis! Ich bin total mit ihm zufrieden, da er sich sehr schön und präzise auftragen lässt. Ich kann ihn einfach nur weiterempfehlen!!

Ich habe den alverde Gel Eyeliner getestet. Als ich im dm-Drogeriemarkt war, gab es ihn in 3 Farben: Schwarz, Braun, dunkles Lila.
Ich entschied mich für den schwarzen. Direkt daneben konnte man auch den dazugehörigen Pinsel kaufen. Ich war sehr glücklich, dass es ihn auch nun in der Drogerie gibt, da andere Marken, die Gel Eyeliner anbieten sehr teuer sind. Also kaufte ich den günstigeren Eyeliner von alverde. 🙂  Als ich ihn in meiner Tüte rumtrug, bemerkte ich zu Hause, dass das Gel zur Seite gewandert war, weil er seitlich in meiner Tüte lag. Das heißt, er ist etwas flüssiger als andere Gel Eyeliner, was jedoch nicht hinderlich ist.

Hier nun alle Angaben zum Produkt:

Auf der Rückseite steht:
„Gel Eyeliner
01 Schwarz
Ohne synthetische Konservierungsstoffe, Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt. Tiegel nach Gebrauch wieder verschließen.“

Haltbarkeit:
12/11

Inhalt:
8 g

Preis:
Pinsel → ca. 1,95 €
Gel Eyeliner → ca. 2,95 €

Aussehen/Verpackung:
Der Eyeliner ist in einem schwarzen runden Döschen. Der aufdrehbare Deckel ist durchsichtig, d.h. man kann die Farbe gut erkennen, ohne ihn aufgemacht zu haben.
Auf dem Deckel ist das alverde Logo abgedruckt. Auf der Rückseite sind wichtige Details aufgedruckt (s. oben).

Der dazugehöre Pinsel ist schlicht und einfach grün, worauf genauso das Logo in Silber aufgedruckt ist.

Geruch:
Der Geruch riecht wie die anderen alverde Produkte – also natürlich. Sobald man ihn aber aufträgt, kann man nichts davon riechen. 🙂 Insgesamt riecht er aber trotzdem sehr neutral.

Ergebnis/Haltbarkeit:
Der Eyeliner ist nach dem Trocknen matt und schön schwarz.
Er hält einen ganzen Tag lang. Also, bis man sich abschminkt. Zumindest, wenn man ihn richtig aufträgt.

Konsistenz:
Der Gel Eyeliner ist wie man im Namen schon lesen kann, gelartig. Das heißt, er ist zwar flüssiger als die anderen Gel Eyeliner, die ich kenne. Aber wenn man ihn z.B. umgedreht schüttelt, klebt er nicht am Deckel oder sonstiges.

Verträglichkeit:
Ich habe bis jetzt keine Hautreizungen oder sonstiges feststellen können.

Ich drehe den Deckel auf und „tippe“ mit der Pinselspitze in den Eyeliner und entnehme so ein wenig Produkt. Danach trage ich ihn vorsichtig am Wimpernkranz dünn auf. Wer dickere Linien haben möchte sollte flacher mit dem Pinsel in den Eyeliner reingehen.

Als Kajal ist er NICHT geeignet, da er nur schmiert und dem Auge überhaupt nicht gut tut!

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest
XXXXXFormel ist langanhaltend

7 Antworten zu “alverde Gel Eyeliner + Eyeliner Pinsel”

1. JenniferAnn

Super, ich habe ihn mir vor 3 Tagen gekauft und schon lange auf den Testbericht gewartet.
    Bin genauso begeistert 🙂

2. knufknuf

In meinem DM ist er leider schon ausverkauft :-(( Ich habe mich so geärgert als ich den leeren Aufsteller gesehen habe.

3. elledesire

Ich habe zwar einen Geleyeliner gekriegt (von der LE noch), aber den Pinsel nicht gefunden. Gibt es den nun im Standardsortiment?

4. Beautygirl52

ich habe mir den gel eyeliner auch zugelegt, aber ich weis jetzt nicht ob ich ihn mit base tragen soll, weil wenn ich ihn ein paar stunden trage dann verschwindet er, also er bröckelt sich einfach ab 🙁
    abgelaufen is er nicht, weil er noch sehr gut malt und nicht ekelhaft richt 😛

5. Lisaa

ich will schon seit ewigkeiten nen gel eyeliner, aber der von m.a.c. ist mir schlicht und ergreifend zu teuer!
    also bin ich im dm rumgetigert und dann hab ich gesehen, dass alverde gel eyeliner hat und was war: ausverkauft.
    aber nach deinem testbericht, werd ich mir den jetzt auf jeden fall zulegen 😉

@elledesire: ja, der ist jetzt im standardsortiment. ist in durchsichtigen plastiktütchen verpackt und steht eigentlich direkt neben dem liner.

@beautygirl52: ich würde einfach ausprobieren, wie er sich besser tragen lässt. bei mir ist es so, dass der eine liner (stift) nur mit und der andere nur ohne base auftragbar ist.

6. glamourela

ich habe mir jetzt auch den Pinsel + den Gel-Eyeliner in schwarz gekauft.
    bin auch suuuuper zufrieden!

Danke für den Bericht!

Weiter so!

7. Alev

Ich muss sagen, ich hab ihn lange nicht mehr benutzt und er ist mir ausgetrocknet.. die konsistenz ist jetzt wie gummi ! 😀