alverde Liquid Eyeliner, Farbe: 10 Black

Für meine Zwecke ist der Eyeliner gut geeiegnet und ich bin rundum zufrieden. Er malt satt schwarz und trocknet matt an. Über den Tag hinweg verblasst er nicht.

alverde Liquid Eyeliner, Farbe: 10 Black

Der vegane Liquid Eyeliner der dm Naturkosmetik-Eigenmarke alverde kostet ca. 2,75€ und es sind 3g enthalten.

Herstellerversprechen von alverde

“Flüssiger, veganer Eyeliner mit einem feinen Applikator zur optimalen Betonung der Augenkontur für ein glamouröses Augen Make-up. Den Applikator vor dem Auftragen leicht am Flaschenhals abstreifen. Für einen natürlichen Lidstrich sollten Sie die Linie am Wimpernkranz dünn, für einen dramatischeren Augenaufschlag etwas kräftiger anzeichnen. Der alverde Liquid Eyeliner ist vegan. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.”

„Aqua, Alcohol denat.*, Glycerin, Sorbitol, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Magnesium Aluminum Silicate, Polyglyceryl-10 Laurate, Xanthan Gum, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Euphrasia Officinalis Extract*, Citric Acid, Tourmaline, Parfum**, Limonene**, Linalool**, CI 77499

Bestandteile: Gereinigtes Wasser, Alkohol*, Glycerin, Zuckeralkohol, Jojobaöl*, Tonerde, Polyglyceryllaurat, Xanthan, Aloe Vera Pulver*, Augentrostextrakt*, Zitronensäure, Edelsteinpuder, Mischung ätherischer Öle**, ätherische Ölinhaltsstoffe**, mineralischer Farbstoff *ingredients from certified organic agriculture/*aus kontrolliert biologischem Anbau **from natural essential oils/**natürliche ätherische Öle”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeliner

Der Liquid Eyeliner ist schon einige Jährchen im alverde-Standardsortiment, jedoch bin ich erst kürzlich auf der Suche nach einem neuen Eyeliner über ihn gestolpert. Er hat eine relativ ungewöhnliche Verpackung – er läuft auf beiden Seite konisch zu und ist somit nicht standfest, was für mich bisher jedoch kein Problem darstellte.

Der breite Applikator ist aus Filz und läuft spitz zu, was ich schon mal gut finde. Ich komme am besten mit Applikatoren zurecht, die nicht so nachgiebig wie Pinsel sind, aber dennoch flexibel. Mit dem Applikator lassen sich sowohl dicke, als auch schmale Linien zeichnen. Ultrafeine Linien sind mit ihm eher schwierig, wie ich finde.

Wenn ich die Kappe aufschraube und den Applikator entnehme, ist zunächst einiges an Farbe dran, die man an der Seite abstreifen muss. Die Konsistenz des Liners ist recht flüssig, aber so, dass es sich damit gut arbeiten lässt. Der Liner ist zunächst nass auf dem Lid, trocknet aber schnell matt an. Die Farbe ist schön satt schwarz und lässt sich gut, gleichmäßig und deckend am Wimpernkranz entlang verteilen.
Ich “ziehe” mir mit dem Applikator jedoch keinen Lidstrich, viel eher stanze ich mit der gesamten Länge des Applikators die Farbe auf meinen Wimpernkranz.

Swatches mit alverde Liquid Eyeliner, Farbe: 10 Black

Seltsamerweise ist der Liner beduftet, ein parfümiertes Produkt brauche ich eigentlich nicht in der Nähe meines Auges. Es riecht zitrisch und hat diesen Geruch, wie viele der alverde Kosmetikprodukte. Ich habe den Liner trotz deklarationspflichtiger Duftstoffe gut vertragen.

Der Halt ist bei mir den ganzen Tag über gut und er ist auch relativ wischfest. Jedoch ist dieser Eyeliner nicht wasserfest. Kommt er in Kontakt mit Wasser, so ist er einfach zu verwischen. Das macht das Abschminken sehr easy, allerdings ist es vermutlich nichts für tränende Augen, bzw. man sollte mit dem Auftrag zu nah an den Augeninnenwinkeln aufpassen.

Auge mit alverde Liquid Eyeliner, Farbe: 10 Black

Mein Fazit zum alverde Liquid Eyeliner, Farbe: 10 Black

Für meine Zwecke ist der Eyeliner gut geeignet und ich bin rundum zufrieden. Er malt satt schwarz und trocknet matt an. Über den Tag hinweg verblasst er nicht. Der Applikator gefällt mir gut, gleichwohl er für das Ziehen eines dünnen Wings nicht so geeignet wäre. Einzig auf die Beduftung könnte ich verzichten.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest