ARTDECO Calligraphy Dip Eyeliner, Farbe: 24 cosmic green (LE)

Ich bin begeistert! Der Eyeliner lässt sich sehr präzise auftragen und hält den ganzen Tag.

ARTDECO Calligraphy Dip Eyeliner, Farbe: 24 cosmic green (LE)

Dieses Mal durfte ich für Pinkmelon den Calligraphy Dip Eyeliner von ARTDECO testen. Da die Farbe „24 cosmic green“ Teil einer Limited Edition ist, ist diese nur für kurze Zeit verfügbar.

Herstellerversprechen von ARTDECO

Werden Sie zum Künstler Ihres Lidstrichs und kreieren Sie ausdrucksstarke Looks. Die extra feine Faserspitze macht ein exaktes, filigranes Auftragen möglich. Dank der mikrofeinen Spitze, die an eine kalligraphische Feder erinnert, zeichnen Sie kunstvolle gerade oder geschwungene Linien auf Ihre Haut. Der feminine, ergonomisch geformte Griff liegt perfekt in der Hand und macht das Ziehen eines gleichmäßigen Lidstrichs besonders einfach. Die farbintensive, ultra-deckende Textur mit Satineffekt sorgt für ein umwerfendes, langanhaltendes Augen Make-up, das selbst Wasser Stand hält.

Produkteigenschaften im Überblick:
– Feminines Design trifft auf mikrofeine Spitze
– Für einen filigranen, besonders gleichmäßigen Lidstrich
– Intensive, hochdeckende Farbe
– Für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträgerinnen geeignet
– Long-lasting
– Waterproof
– Mineralölfrei. Parabenfrei. Parfümfrei.

Applikator des ARTDECO Calligraphy Dip Eyeliner, Farbe: 24 cosmic green (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeliner

Farbe & Preis

Der ARTDECO Calligraphy Dip Eyeliner enthält nur 2,5ml und kostet beispielsweise bei Douglas rund 12,89€. Ich habe den Eyeliner in der Farbe 24 cosmic green getestet, ein metallisch schimmerndes Olivgrün.

Verpackung & Handlichkeit

Der Eyeliner kommt in einer schwarzen glatten Kunststoffverpackung, die eine spezielle geschwungene Form hat. Dadurch soll der Eyeliner beim Auftrag besonders gut in der Hand liegen. An der Spitze der Kappe kann man die Farbe des Eyeliners erkennen, in meinem Fall also schimmernd grün. Dreht man die Kappe auf, kommt der lange spitze Filzstift-Applikator zum Vorschein.

Der Eyeliner lag beim Auftrag durchaus angenehm in der Hand, die Länge des Applikators war für mich perfekt.

Formulierung & Auftrag

Bei ersten Test habe ich den Fehler gemacht, den Eyeliner vorher nicht zu schütteln. Dann habe ich mich gewundert, warum nur wässriges Produkt raus kam…

Also: Vor dem Auftrag gut schütteln! Man hört dabei auch ein Klackern, ähnlich wie bei einem Lackstift.

Ist der Eyeliner erst gut durchmischt, lässt er sich deckend auftragen und schimmert wunderschön. Die Linien konnte ich sehr leicht ziehen, es hat nichts geschmiert und es ist nichts verlaufen. Der Eyeliner ist schnell angetrocknet und danach nicht am Auge spürbar.

Die Spitze des Eyeliners ist nicht zu fest und nicht zu weich. Ich konnte damit also präzise Linien ziehen, ohne dass die feine Spitze umgeknickt ist. Der Applikator hat sich am Auge auch sehr angenehm angefühlt, es hat nichts gekratzt oder Ähnliches.

Swatches - ARTDECO Calligraphy Dip Eyeliner, Farbe: 24 cosmic green (LE)

Farbeindruck & Halt

Ich muss ein Lob an die Verpackung aussprechen, denn die Farbe auf der Kappe entspricht exakt der des eigentlichen Produktes. Oft ist das ja nicht der Fall und man ist dann besonders enttäuscht, wenn man ein Produkt vorher nicht testen konnte, um die tatsächliche Farbe zu sehen. Aber hier ist die Kappe ein sehr guter Hinweis.

Mir gefällt die Farbe auf dem Auge sehr gut, es ist ein schöner Eyecatcher und passt gut zu meiner eigenen Augenfarbe.

Tragebild am geöffneten Auge nach ca. 4 Stunden - ARTDECO Calligraphy Dip Eyeliner, Farbe: 24 cosmic green (LE)
Tragebild am geöffneten Auge nach ca. 4 Stunden

Der Eyeliner ist absolut haltbar, wisch- und wasserfest. Ich habe ihn den ganzen Tag getragen, bin damit durch Nieselregen gelaufen und habe erst am Abend Fotos für diesen Bericht gemacht. Und der Eyeliner sah immer noch gut aus!

Übrigens: Auch der Swatch auf dem Handrücken war mit Händewaschen/Wasser nicht wegzubekommen.

Tragebild am geschlossenen Auge nach ca. 4 Stunden - ARTDECO Calligraphy Dip Eyeliner, Farbe: 24 cosmic green (LE)
Tragebild am geschlossenen Auge nach ca. 4 Stunden

Abschminken

Um den Eyeliner wieder abzuschminken, musste ich Mizellenwasser benutzen. Dann ist er in Krümeln vom Augenlid gebröselt, anstatt sich aufzulösen. Das hat mich etwas gestört, weil ich die Krümel dann überall im Gesicht hatte.

Mein Fazit zum ARTDECO Calligraphy Dip Eyeliner, Farbe: 24 cosmic green (LE)

Der Eyeliner ist einfach top, was präzises Auftragen, deckende Farbe und Halt/Wasserfestigkeit angeht. Allerdings sind knapp 13€ für 2,5ml meiner Meinung nach schon recht teuer.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest