ARTDECO Calligraphy Dip Eyeliner, Farbe: 24 cosmic green (LE)

Der Dip Eyeliner hat eine tolle Farbe, einen sehr leichten Auftrag und haftet sehr lang. Ich werde ihn daher weiterempfehlen.

ARTDECO Calligraphy Dip Eyeliner, Farbe: 24 cosmic green (LE)

Bei Müller und Douglas.de gibt es in der Galaxy Glam Limited Edition den Artdeco Calligraphy Dip Eyeliner 24 cosmic green für ca. 12,95 €. Aus dem Pinkmelon Föderkreis habe ich mir das Produkt ausgesucht.

Produktdaten

Produkttyp: Dip Eyeliner
Hersteller: Artdeco, Karlsfeld -> gehört zum ICB Konzern
Inhalt: 2,5 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

ARTDECO Calligraphy Dip Eyeliner, Farbe: 24 cosmic green (LE) - Stiftspitze

„AQUA (WATER), STYRENE/ACRYLATES/AMMONIUM METHACRYLATE COPOLYMER, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, BUTYLENE GLYCOL, MICA, SILICA, POLYMETHYL METHACRYLATE, LAURETH-2 BENZOATE, BIS-PEG/PPG-16/16 PEG/PPG-16/16 DIMETHICONE, PHENOXYETHANOL, SORBITOL, SODIUM LAURETH-12 SULFATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PEG-6 CAPRYLIC/CAPRIC GLYCERIDES, SODIUM COCOYL APPLE AMINO ACIDS, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, 1, 2-HEXANEDIOL, CAPRYLYL GLYCOL, SODIUM POLYACRYLATE, TIN OXIDE, AMMONIUM HYDROXIDE, COCONUT ACID, HEXYLENE GLYCOL, SODIUM CHLORIDE, TETRASODIUM EDTA, TOCOPHEROL, [+/- (MAY CONTAIN) CI 75470 (CARMINE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)].“

-> Der Eyeliner ist nicht vegan und parfumfrei. Leider ist umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Jedoch bin ich bei dem Produkt auf konventionelle Kosmetik angewiesen, denn von Drogerienaturkosmetik gibt es leider keinen grünen Dip Eyeliner. Die Zusammensetzung finde ich üblich für einen konventionellen Dip Eyeliner.

ARTDECO Calligraphy Dip Eyeliner, Farbe: 24 cosmic green (LE) - Stiftspitze

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeliner

In einem schwarzen länglichen Flakon befindet sich der flüssige Eyeliner. Im Deckel ist eine sehr feine Spitze eines beweglichen Applikators integriert, die viel feiner ist als bei anderen Dip Eyelinern.

Ich grundiere zuerst meine Augenlider mit einer Base und pudere sie mit hautfarbenem Lidschatten ab, um meine Rötungen und Äderchen abzudecken. Dann trage ich ganz nah am oberen Wimpernkranz den Dip Eyeliner auf, was durch die ganz feine Spitze sehr einfach geht.

ARTDECO Calligraphy Dip Eyeliner, Farbe: 24 cosmic green (LE) - Swatch

Ich piekse mir auch nicht an die Augenlider, weil die Applikatorspitze weich ist. Auch ein Wing am Ende des Lidstriches ist einfach auch selbst für mich als seltene Eyeliner-Nutzerin gut hinzubekommen. Die Farbe, ein Olivgrün mit ganz dezenten goldenen Schimmer-Partikeln, passt ideal zu meinen graugrünen Augen. Auch zu haselnussbraunen Augen stelle ich mir die Farbe wunderbar vor.

Die Haftfestigkeit ist sehr gut. Selbst bei meinen öligen Schlupflidern sieht das Ergebnis auch abends vor dem Abschminken noch optimal aus. Das Abschminken funktioniert bei mir nur mit ölhaltigem Make-up Entferner, weil die Farbe echt gut haftet und wischfest ist.

ARTDECO Calligraphy Dip Eyeliner, Farbe: 24 cosmic green (LE) - auf dem Auge

ARTDECO Calligraphy Dip Eyeliner, Farbe: 24 cosmic green (LE) - auf dem Auge

Mein Fazit zum ARTDECO Calligraphy Dip Eyeliner

Viele Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest