ARTDECO High Precision Liquid Liner, Farbe: 01 black (LE)

Ich bin absolut enttäuscht von diesem Produkt. Man kann keine deckend schwarze Linie ziehen, ohne dass das Produkt verwischt und überall rumkriecht, außer dort wo es soll. Keine Empfehlung von mir.

Hallo ihr Lieben,

die letzten zwei Wochen durfte ich für Pinkmelon ein Produkt der Marke Artdeco testen. Es handelt sich dabei um den Artdeco High Precision Liquid Eyeliner in der Farbe 01 schwarz.

Ihr bekommt die Produkte der Marke z.B. bei Douglas, Müller oder Galeria Kaufhof. Es sind 0,55ml enthalten und diese sind nach Anbruch noch 6 Monate lang haltbar. Der Preis liegt bei 11,85€.

Der Eyeliner selbst befindet sich in einer silbernen Plastikhülse, die recht hochwertig erscheint. Die Verpackung ähnelt einem Filzstift. Darauf befindet sich in schwarzer Schrift der Markenname, sowie die genaue Produktbezeichnung.

ARTDECO High Precision Liquid Liner, Farbe: 01 black (LE)

Das Produkt kommt außerdem in einer ebenfalls silbernen Umverpackung daher. Diese hat ebenfalls eine schwarze Schrift. Man findet dort die wichtigsten Angaben zum Produkt, wie die Herstellerangaben, Inhaltstoffe und natürlich das Versprechen des Herstellers:

„Klinisch getestet. High Precision Liquid Eyeliner – ist ein flüssiger, langhaftender Eyeliner mit innovativer Pinselspitze. Der High Tech Pinsel besteht aus feinsten Einzelfasern, die sich zu einer präzisen und flexiblen Spitze formen und so ein exaktes und zugleich einfaches Auftragen ermöglichen. Für einen breiteren Lidstrich den Liquid Eyeliner mit etwas mehr Druck anwenden. Den Stift möglichst waagerecht lagern und nach Gebrauch wieder verschließen, um ein Austrocknen zu vermeiden. Nicht für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet. Parfümfrei.“

Der Deckel des Eyeliners lässt sich ohne Probleme abziehen und wieder drauf setzen. Er klickt ein, wenn er schließt, somit macht er sich im Kosmetiktäschchen auch nicht selbstständig und trocknet deshalb auch nicht so schnell aus.

ARTDECO High Precision Liquid Liner, Farbe: 01 black (LE)

Zum Vorschein kommt ein spitz zulaufender Pinsel, der aus ganz dünnen Härchen besteht, die eine Einheit bilden. Er ist bis jetzt noch nicht ausgefranst und es steht auch nicht ein einzelnes Haar ab, welches manchmal schon total stören kann.

Ich war beim Swatchen schon total begeistert, denn die Linien auf meinem Handrücken waren tiefschwarz und deckend – deswegen war ich auch umso enttäuschter, als ich ihn dann endlich am Auge ausprobiert habe.

ARTDECO High Precision Liquid Liner, Farbe: 01 black (LE)

Eigentlich lassen sich total einfach Linien mit ihm am oberen Wimpernkranz ziehen – von dünn bis dick, man kann den Eyeliner tragen, wie man es gerne möchte. Die Deckkraft auf dem Auge ist allerdings miserabel. Ich habe zunächst eine ganz normale Linie gezogen, wie ich es sonst auch immer mache. Diese war allerdings ziemlich blass und alles andere als deckend schwarz. Das fand ich nicht mal so schrecklich, ich meine, man kann ja auch mal nachziehen, so viel Zeit sollte das ja nicht in Anspruch nehmen, dachte ich mir jedenfalls. Aber es hat einfach nicht geklappt. Als ich noch eine Schicht drüber ziehen wollte, um endlich ein deckendes Ergebnis zu erzielen, wurde das Ergebnis noch schlimmer. Es kam im Innenwinkel noch etwas schwarze Farbe dazu, da sah es auch noch okay aus, aber als ich den Wing hinten ausbessern wollte, hat sich die Farbe einfach nur verschmiert, sodass kleine Lücken entstanden, die man einfach nicht auffüllen konnte. Der Stift fühlte sich schon ziemlich trocken an, also habe ich ihn verschlossen und etwas geschüttelt, in der Hoffnung, dass die Farbe irgendwie in die Spitze fließt, allerdings hat auch das nicht geklappt. Es kam einfach keine Farbe mehr auf mein Lid, sobald ich einmal eine Linie gezogen habe. Ich habe dann einfach mit einem anderen Eyeliner nachgebessert, was aber nicht Sinn der Sache sein kann. Es ging allerdings nicht anders.

ARTDECO High Precision Liquid Liner, Farbe: 01 black (LE)

Ansonsten hielt er eigentlich einen Tag ohne Probleme aus und hat sich auch nicht auf dem oberen Lid abgestempelt. Er ist auch nicht verwischt.

Allerdings steht auf dem Stift und auch noch einmal deutlich auf der Umverpackung, dass man ihn nicht verwenden soll, wenn man Kontaktlinsen trägt. Ich trage meine Kontaktlinsen täglich und das auch mit anderen Eyelinern und anderen Kosmetikprodukten und ich hatte noch nie schlechte Erfahrungen damit – auch nicht mit diesem Eyeliner. Das kann aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Das Abschminken verlief auch ohne Probleme und auch sonst habe ich keine Reizungen der Augen oder ähnliches davon getragen.

Alles in allem bin ich total enttäuscht von dem Produkt und ich habe viel mehr erwartet. Man kann einfach keinen deckenden, schwarzen Lidstrich ziehen. Es bleiben immer unschöne Lücken und das Produkt wischt sich von einer Stelle zur anderen.

von in der Kategorie Eyeliner

XOOOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXOOOFormel ist farbintensiv
XXXXOFormel ist wischfest