ARTDECO High Precision Liquid Liner, Farbe: 02 grey (LE)

Gleiche Spitze + verbesserte Formulierung = Für mich der perfekte Eyeliner!

ARTDECO High Precision Liquid Liner, Farbe: 02 grey (LE) - Verpackung und Stift

Ich stelle euch heute den ARTDECO High Precision Liquid Liner in der Farbe 02 grey vor. Diesen habe ich mir bei Pinkmelon ausgesucht, da mir schwarze Eyeliner oftmals zu hart sind und ich es spannend fand mal einen grauen Eyeliner zu testen. Der Preis liegt bei einem Inhalt von 0,55 ml bei 17,95 €. Zu Kaufen gibt es Artdeco zum Beispiel bei Douglas oder im Internet.

Mit dem High Precision Liquid Liner können Sie einen exakten und feinen Lidstrich ziehen. Er enthält Carbon Black-Pigmente für einen intensiven, tiefgrauenLidstrich. Der hochwertige High Tech-Pinsel besteht aus feinsten Einzelfasern, die sich zu einer präzisen und flexiblen Spitze formen. Er ist leicht und einfach in der Handhabung und sehr gut haltbar. Parfümfrei. Für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.“

ARTDECO High Precision Liquid Liner, Farbe: 02 grey (LE) - Stiftspitze

„AQUA (WATER), STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, BUTYLENE GLYCOL, ALCOHOL, BEHENETH-30, SODIUM POLYASPARTATE, PHENOXYETHANOL, PENTYLENE GLYCOL, ACRYLATES/OCTYLACRYLAMIDE COPOLYMER, 1,2-HEXANEDIOL, CAPRYLYL GLYCOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, DISODIUM EDTA, SODIUM DEHYDROACETATE, SODIUM HYDROXIDE, XANTHAN GUM, SODIUM BENZOATE, [+/- (MAY CONTAIN) CI 77266 (BLACK 2) (NANO), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Liquid Liner

Verpackung

Die silber glänzende Verpackung sieht sehr edel aus. Auf dieser sind in schwarzer Schrift die Produktinformationen geschrieben.

ARTDECO High Precision Liquid Liner, Farbe: 02 grey (LE) - Striche

Vom inneren zum äußeren Augenwinkel entlang der Wimpern auftragen. Für einen breiten Lidstrich einfach den Liner mit etwas mehr Druck anwenden.“

Der Deckel lässt sich einfach abnehmen und schließen. Beim Schließen muss man mehr Druck ausüben, ich habe das Gefühl, dass die Spitze in eine Art Gummi gedrückt wird. Ich denke mal das soll dazu beitragen, dass der Eyeliner nicht so schnell austrocknet. Die Mine besteht aus vielen feinen Haaren und sieht im ersten Moment wie eine Filzstiftspitze aus. Beim Swatchen auf dem Handrücken habe ich aber sehen können, wie flexibel die einzelnen Härchen sind und vor allem, dass es überhaupt welche sind. Mit der Spitze können (wie auf dem Bild zu sehen) feine und dicke Striche gezogen werden. Daraus ergibt sich ein Vorteil beim Auftrag, da präzise am Wimpernkranz gearbeitet werden kann und der Wing nicht zu dick wird. Die Farbe ist ein dunkles Grau, welches hinter meiner Brille natürlicher als ein schwarzer Eyeliner wirkt. Mein Freund sieht zum Beispiel gar keinen großen Unterschied zum schwarzen, für mich sieht es aber natürlicher aus.

ARTDECO High Precision Liquid Liner, Farbe: 02 grey (LE) - Lidstrich

Bis hierhin alles gut – denn leider hat der Eyeliner ein großes Manko. Wenn man mehrmals über die gleiche Stelle fährt, um diese auszubessern, trägt sich ein Teil ab und wird direkt fleckig. Das lässt sich zum Ende hin kaum ausbessern und wird meistens nur noch schlimmer. Außerdem haftet Lidschatten schnell an der Textur und damit auch an der Spitze und verfälscht die Farbe. Die Haftfestigkeit empfinde ich als gut, Tränen oder Regen können ihn aber durchaus leicht verwischen. Er ist somit nicht wasserfest, aber wasserabweisend. Am Ende des Tages lässt er sich mit meinem ölhaltigen Augen Make-up-Entferner sehr schnell und einfach entfernen. Ich hatte keine Hautirritationen auf dem Lid.

ARTDECO High Precision Liquid Liner, Farbe: 02 grey (LE) - Lidstrich

Mein Fazit zum ARTDECO High Precision Liquid Liner

An der Formulierung könnte noch gearbeitet werden, die Spitze ist absolut perfekt für mich geeignet. Trotzdem würde ich ihn wegen der Formulierung nicht nachkaufen, da der Auftrag deshalb zum Horror werden kann. Für mich ist es einfach das Wichtigste, dass ich nach Belieben ausbessern kann, ohne die vorher aufgetragene Farbe abzunehmen. Würde die Formulierung überarbeitet werden, würde ich den Kauf nicht ausschließen.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXOOFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest